Problem mit zusammen gestelltem PC

Nerothan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
3
Hallo Leute

Und sorry schon mal falls der Thread hier falsch sein sollte. Ich konnte mich allerdings nicht entscheiden.
Erstmal vorne weg meine Komponenten:
Intel Core i7-5820K 3300 2011-3 BOX
D416GB 2400-15 Ripjaws 4 Blue K4 GSK
SSD 512GB 500/550 MX100 SA3 CRU
WD 1TB WD10EZEX Blue
MSI 8GB D5 X R9 290X Gaming R
be quiet! POWERZONE 750W
LG BH16NS40 16x SA BD LS bk R
Corsair Graphite 780T wh ATX
Corsair Fan SP120 wh LED120x120x25
Asrock Killer X99X RG SA
CORSAIR Cooling Hydro Series H100i
Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25

Ich habe nun alles zusammen gesetzt, aber er gibt kein Bild aus. Meine alte Graka eingebaut. Gleiches Problem. Das Mainboard zeigt als error code bd an, den es im Handbuch nicht gibt. Es läuft alles. Nur es kommt auf keinem Port(DVI, HDMI, Displayport) ein Signal an. Ich bin verzweifelt, weil ich kein Fehler erkennen kann. Stromversorgung für alle Teile habe ich mehrfach geprüft. Am Netzteil sind zwei Ports für MB. Den zweiten kleinen habe ich auf anraten entfernt. Es wäre sonst zuviel Saft drauf?!?
BIOS habe ich mehrfach resettet. Andere PCI Slot versucht.

Hat jemand eine gute Idee? Und nein der Monitor funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem zuviel Saft ist Quatsch. Es müssen der 24 Polige und der 8 Polige auf dem Mainboard stecken. Probier mal die Interne Grafikeinheit,also Den Monitor direkt ans Bord anschließen. Eventuel noch das Bios resetten. Und stecke erstmal nur einen Ram Riegel aufs Bord zur Probe.
 
1x 24-Pin ATX (seitlich, groß, unübersehbar), 1x 8-Pin EPS12V (oben, halb verdeckt von dem Kühlkörper, auf dem "X99" steht) müssen stecken, nur den 1x 4-Pin Molex kannst du auslassen. Hast du mit dem zweiten kleinen den Molex gemeint? Das ist der flache HDD-Stecker-Typ direkt oberhalb vom Grafikkarten-PCIe-Platz. Das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn der nicht steckt, das ist schon richtig.
(Ich hatte selbst mal ein Board, das auch so einen 4-pin Molex Stecker für extra Stromversorgung der Erweiterungskarten hatte. Das System hat mit gestecktem Molex keinen Piep gemacht hat, abgesteckt und alles war gut).

Da es keine Interne Grafikeinheit bei den Haswell-E's gibt, kannst du die Grafikkarte nicht so einfach mal rausnehmen, außer du hast noch eine andere herumliegen.
Ansonsten RAM raus und wieder einen rein, vielleicht steckt was nicht richtig.
 
Danke BlackNinja für dein Tipp. ASRock schreibt es zwar nicht ins Handbuch, aber der Code BD zeigt an das etwas mit dem RAM nicht stimmt. Die Bank B1 habe ich nun als defekt ausgemacht. Alle anderen drei primären funktionieren wunderbar. Ram Riegel hab ich durchgetauscht. Sobald einer in B1 steckt kein Bootvorgang.
 
Jetzt, wo er startet vielleicht mal nach einem UEFI Update nachgucken bevor du die Kiste wieder in alle Einzelteile zerlegst.
 
Bitte. Kannst ja den Prozessor nochmal runter nehmen und schauen,ob alle Pins im Sockel in Ordnung sind. Viele hatten schon das Problem das kein 100%er Kontakt zwischen Prozessor und Sockel vorhanden war und somit ein oder 2 Speicherbänke nicht angesprochen wurden. Eventuell ist das Problem nach aus-/einbau des Prozessors behoben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh