Problem mit Zusammenbau von Cape Bullseye Professional-Bundle

rabba

Neuling
also, ich hab mir mal diesen ab gegönnt. nur leider hab ich ein problem mit dem zusammenbau. aber vll stell ich mich auch nur blöd an und ihr sagt mir welchen fehler ich mache :)

auf dem ersten bild sieht man den anschluss ohne dichtungsring. weiter gehts nicht rein wegen der melvin-pipe. (bilder sind mit handycam gemacht, richtige cam macht urlaub ;) )

so sieht der anschluss mit dem dichtring aus der bei dem bullseye dabei war.

und jetzt zu meinem problem. wenn ich den ring auf den anschluss stecke mit dem o-ring richtung anschluss, dann kann ich mit mühe die erste windung reindrehen. wenn ich aber den o-ring richtung ab habe gehts gar nicht.

bei 1 ist der o-ring am anschluss und bei 2 am ab. wenn er bei 1 ist wärs ja schwachsinn, da am anschluss ja schon eine ist. und bei 2 passt es eben nicht.

und mein zweites problem ist dieses. wie bekomm ich das beleuchtungsmodul weit genug reingeschraubt das es dicht ist, der o-ring anliegt, und ich nichts dabei beschädige?

und wie befüll ich den ab? wenn ich vorn das fenster abschraube kommt mir doch das wasser entgegen gespritzt, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is dieser "ring" der beim AB dabei war aus Gummi? Wenn ja, dann dreh einfach nei, so das der sich einfach zam drückt.
Wenn nicht, bräuchtest ja eigentlich 2 O-Ringe, einen am AB und den andern am Anschluss. Dafür wird das Gewinde aber zu kurz sein.

Beleuchtungs modul:
2 Seiten gegenüber so weit anfeilen, das du mim Gabelschlüssel drehen kannst...

Befüllen:
Case nach hinten legen, AB voll machen, scheibe druff, case aufstellen, pumpe an bis ab wieder leer, und das solang bis der Kreislauf voll ist (wennst nen Mora hast viel spaß :)

ne sry, dann schick ich das ding wieder zurück.

ich hab eben versucht den deckel abzubekommen, auf dem bild sieht man wie weit ich gekommen bin. meine finger tun mir schon weh von den scharfen kanten. 1 ist das loch im blech und 2 das in der scheibe. ich hab mir den nicht gekauft um daran rumzufeilen oder mir die finger zu zerschneiden. der ring ist eine plastikfassung mit einem o-ring. auf dem ersten bild im ersten post sieht man den gummiring oben rechts der in der fassung ist.

Hinzugefügter Post:
ich glaub ich habs gelöst. ich habe jetzt den oring am anschluss entfernt und nur noch den am dichtungsring vom ab dran. also zwischen anschluss und dichtring keinen mehr, dafür zwischen dichtring und ab. sollte das dicht halten? das beleuchtungsmodul hab ich auch unbeschädigt mit einer zange reinbekommen.

jetzt eigentlich nur noch das problem mit dem plexi-deckel. was kann ich machen um den in zukunft leichter entfernen zu können? das mit dem befüllen sollte kein problem mehr sein da ich ihn jetzt von oben befülle. also bei bedarf ein anschluss mit einem stück schlauch rein. ich muss also nicht zwingend an den deckel, nur schön wärs schon den abzbekommen zwecks wasser ablassen.

Hinzugefügter Post:
edit:: dieser ab ist auf keinen fall zu empfehlen.

ich poste hier einfach mal das was ich alphacool geschrieben habe um nicht wieder alles um zu formulieren

da es bisher keine antwort gab hab ich mich woanders informiert und ein wenig hin und her probiert. das adapterstück passt nur wenn ich den oring vom anschlussstück abnehme. und selbst dann fassen vielleicht 1-2 windungen.

zudem ist der deckel nur unter größten anstrengungen abzubekommen. nachdem ich ihn denn endlich ab hatte, um die melvin-pipe laut ihren vorschlag zu entfernen und erst das anschlussstück rein zu schrauben, hab ich dann gesehen das es wie bereits von mir gesagt herzlich wenig bringt. da ichs aber mittlerweile doch noch irgendwie hinbekommen habe, indem ich eben den oring vom anschlussstück entfernte, wollte ich den deckel wieder raufsetzen. so schwer wie er rauszubekommen ist, so schwer geht er auch wieder rein. nach einigen anstrengungen hab ichs dann geschafft und wollte den deckel wieder reinschrauben. doch leider ließen sich 2 schrauben nicht festziehen da die schrauben so kurz sind das sie ebenfalls gerade mal 2, maximal 3, windungen fassen können. dazu kommt noch das man 4 unterschiedliche imbus-schlüssel braucht. hätten es längere schrauben und eine einheitliche schraubengröße sowie eine kurze anleitung nicht auch getan? und dann würd ich gern noch wissen wie sie ein rundes, vielleicht 2mm starkes beleuchtungsmodul ohne irgendwelche schäden zu verschrauben? ohne zange wird das nichts. und mit einer zange sind die kratzer vorprogrammiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo rabba,

dein Problem lässt sich deutlich einfacher lösen...

Wenn Dein Anschlussgewinde zu kurz für den Riser-Ring ist, dann schraub zuerst Deinen Anschluss in den Ausgleichsbehälter dicht rein und dann erst das Steigröhrchen von innen gegenschrauben. So funktioniert es auf jeden Fall.

Wichtig ist das der Anschluss aussen dicht ist, bitte keine O-Ringe ausbauen und experimentieren. Das Steigröhrchen muss nur halten im Gewinde und nicht zwingend bis ans Ende des Gewindes eingedreht werden.

Zu der Frage des Eindrehen des Beleuchtungsmoduls: Fittinge und auch Beleuchtungsmodule sollen "Handfest" eingedreht werden...und genau aus dem Grund sind da auch keine Gabelschlüsselaufnahmen dran.

P.S.: Wäre dankbar wenn alphacool mails hier nur mit unserer Zustimmung veröffentlich werden

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, das hab ich schon ausprobiert, geht aber nicht.

wenn ich das richtig verstehe meinst du das ich die melvin-pipe rausnehme, und dann den anschluss mit dem oring reinschraube. so wie auf diesem bild?

das hab dann also gemacht, nur wenn jetzt die melvinpipe wieder rein soll is da kein gewinde mehr wo ich die reinschrauben könnte.

und das beleuchtungsmodul mit hand reinschrauben? wär vielleicht machbar. nur kann ich drehen wie ein bekloppter und der oring berührt den ab nicht mal.

und was die mail von "alphacool" angeht. warum sollen die leute nicht wissen was von euch schon geraten wurde?

um das mal alles zusammen zu fassen, der adapterring ist zu breit, das beleuchtungsmodul zu schmal und die schrauben mit denen die plexi-scheibe befestigt sind zu kurz.

rabba, wenn Alphacool nicht möchte, dass Mails veröffentlicht werden, dann halte dich bitte daran. Solltest du deinen Beitrag nicht kurzfristig edtieren, bin ich dazu gezwungen, ihn aus dem Thread zu entfernen.

Hallo rabba,

dein Problem lässt sich deutlich einfacher lösen...

Wenn Dein Anschlussgewinde zu kurz für den Riser-Ring ist, dann schraub zuerst Deinen Anschluss in den Ausgleichsbehälter dicht rein und dann erst das Steigröhrchen von innen gegenschrauben. So funktioniert es auf jeden Fall.

Wichtig ist das der Anschluss aussen dicht ist, bitte keine O-Ringe ausbauen und experimentieren. Das Steigröhrchen muss nur halten im Gewinde und nicht zwingend bis ans Ende des Gewindes eingedreht werden.

Zu der Frage des Eindrehen des Beleuchtungsmoduls: Fittinge und auch Beleuchtungsmodule sollen "Handfest" eingedreht werden...und genau aus dem Grund sind da auch keine Gabelschlüsselaufnahmen dran.

P.S.: Wäre dankbar wenn alphacool mails hier nur mit unserer Zustimmung veröffentlich werden

auch wenns lächerlich ist, aber meinetwegen.

so kann PDU@ALC dann noch mal genau das gleiche schreiben, zu dem ich ja schon gesagt hatte das es mist ist, aber was solls. wenn alphacool das will :hmm:

btw, ich hab nirgends gesagt das es ne mail ist, ich hätte ja auch angerufen haben können.

Ich hab hier mal bischen aufgeräumt. Im Forum wird kein Thread gepusht.

rabba, du hast doch eine Antwort auf dein Problem bekommen, oder ?

Die Antwort von PDU@ALC hat dir bei deinem Problem nicht weitergeholfen ?

wie gesagt, das hab ich schon ausprobiert, geht aber nicht.

wenn ich das richtig verstehe meinst du das ich die melvin-pipe rausnehme, und dann den anschluss mit dem oring reinschraube. so wie auf diesem bild?

das hab dann also gemacht, nur wenn jetzt die melvinpipe wieder rein soll is da kein gewinde mehr wo ich die reinschrauben könnte.

und das beleuchtungsmodul mit hand reinschrauben? wär vielleicht machbar. nur kann ich drehen wie ein bekloppter und der oring berührt den ab nicht mal.

und was die mail von "alphacool" angeht. warum sollen die leute nicht wissen was von euch schon geraten wurde?

um das mal alles zusammen zu fassen, der adapterring ist zu breit, das beleuchtungsmodul zu schmal und die schrauben mit denen die plexi-scheibe befestigt sind zu kurz.

da stehts alles. und in der "mail" von alphacool stand genau das gleiche was pdu@alc geschrieben hat. hatte ich aber auch schon gesagt ;)

da von alphacool nicht die geringste reaktion kommt werde ich jetzt was anderes versuchen. nur müsste ich wissen ob ich das denn auch so machen kann.

also ich hab jetzt vor von einem anschlussstück etwa die hälfte vom gewinde abzuschleifen. so kann ich dann den zu breiten dichtungsring weglassen und habe nur den o-ring am anschlussstück. sollte doch eigentlich gehen, oder net? und wegen dem deckel werd ich mal im baumarkt schauen ob ich längere schrauben finde oder neues gewinde reinschneiden.

auf jedenfall wars das letzte mal das ich bei alphacool was bestellt habe. ich habe am 27.12. bestellt, alles wurde als lieferbar angezeigt. erst auf nachfrage wurde mir dann gesagt das der cpu-kühler noch in produktion ist. und natürlich wurden die restlichen teile erst gegen überweisung der zusätzlichen versandkosten verschickt. solange es keine probleme gibt is alles in ordnung, aber sobald man ein problem hat und sich an ac wendet wars das auch mit der kundenfreundlichkeit. bis dato wurden alle emails und anfragen relativ zügig beantwortet, aber seit es probleme gibt nicht eine einzige. traurig sowas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh