Problem mit zusammengestellten System!

SePuLNaTiOn

Neuling
So liebe Community, da ich bisher hier sehr hilfreich beraten wurde, würde ich gerne Meinungen zu folgendem Problem hören!

Weiß nicht, in welchem Thread/Bereich das kommt, also deshalb hier!

Hab mir ein PC zusammengestellt, heute alles eingebaut und bei der Inbetriebnahme NERVT ein sehr hoher durchgängiger Fiepton, wie bei einem Tinitus hörschaden!
Leider kann ich nicht identifizieren, wovon dieser hohe Fiepton produziert wird. Dieser bleibt auch konstant durchgängig (ertönt sofort beim Hochfahren, endet beim Runterfahren des PC)

Habe folgende Hardware verbaut:
Athlon X2 4600+ EE
Mainboard Gigabyte M55S-S3
HIS Radeon x850xt
Samsung SpinPoint P120 250GB (SP2504)
1 GB extremeMemory Ram (2*512MB Ram Riegel)
DVD-Brenner LG H42N
Be quiet Straigt Power 400W
Gehäuse Thermaltake Soprano

Bin am verzweifeln, das nervt echt tierisch! Brauche dringend einen Ratschlag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meines wissens nach kann das eig. alles sein.
sind meistens die elkos die anfangen zu vibrieren... aber hast du zufällig ne logitech mx.... maus? die piepen auch ganz gerne mal.

ansonsten würd ich am ehesten auf festplatte oder netzteil tippen.

Was hast du für einen Monitor? Bekannter von mir hat das selbe prob quelle da war der benq TFT!!!!!

Monitor kann ausgeschlossen werden, da mit einem anderem PC KEINE Fieptöne erscheinen und ich den Fiepton auch aus "Richtung" PC lokaliseren.
Deswegen kann es an Monitor/Perepherie eigentlich nicht liegen :(

Hast du bei der graka den extra strohmanschluss angesteckt??

mfg
€: Frohe Ostern

Zuletzt bearbeitet:
hat sich schon geklährt was der verursacher des tons war?

Hab bisher alle Komponenten mal rausgenommen, und es scheint, dass dir Ursache das Netzteil ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh