Problem mit zweiter PCIe karte

Slider-Override

Enthusiast
Hi

Ich habe gestern mein neues "DSGC-DW" mit 4x "GB FB-DIMM aufgebaut.

Nach mehreren Problemen wie z.B BSOD beim Booten und Prob mit den SATA und Controllern Einstellungen, welche ich durch BIOSs Updates beheben konnte, haben ich nun noch 2 größere Probleme,

Ich habe in meinem 1ten PCI-e 16x meine gf8800Ultra und in meinem 2ten PCI-e 16x (4x Mechanisch) meine 7300gt(Bliss 7300 GS 256MB).

Mein Problem ist das ich die 7300gt nicht an bekomme, also kein Bild :(
Windows erkennt zwar ein StandartSystemGerät oder so, aber ich kann den Treiber der 7300gt nicht drauf anwenden. OS = Vista 64 Ultimate

Kann es da noch etwas im BIOS geben was ich übersehen habe ?
Aber es Sind doch alle PCIe X16 Karte abwärts kompatibel also sollte Sie auf PCIe 16x ( 4 lines) laufen.

Ich möchte die Karte nicht im SLI laufen lassen nur 2 Weitere Bildschirme im Windows.

Desweiteren wurde ich heute morgen von einem schrillen PIPEN geweckt, welches durch meinen "HighPoint RocketRAID 454" IDE RAID Controller verursacht wurde. (Dieser ist eine PCI Karte welche ich in dem PCI-X betreibe)
Ich habe den PC dann Normal Heruntergefahren, muss mal schauen was das noch sein kann.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei meinem Grafikkarten Problem helfen könntet, denn ich benötige diese 2te Grafikkarte!.

Vielen dank,
Gruß Slider

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mischen von generationen unter Vista ist doch glaube nicht so gesund oder?
sonst wüsste ich da auch nicht weiter!

wird denn die 7300gt erkannt, wenn du unter Anzeigeeigenschaften schaust?

Probier mal aus, ob die 7300 in dem x4 Slot funzt, wenn die 8800 nicht im System ist. Wenn nein, dann liegt es am Slot, wenn ja, kann es am BIOS der Karten liegen - da ist dann zuwenig Platz für beide frei.

Wenn das Teil nicht als Grafikkarte erkannt wird, sieht's schlecht aus. Ist jetzt wirklich Vista zu doof dazu, weil das unterschiedliche Chipgenerationen sind ? Kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Evtl. baut das BIOS auch Mist.

Zieh mal die 8800-er raus (die 7300 in dem anderen Slot lassen) und schau mal ob das BIOS sich da meldet und im Windows dann auch alles geht ! Falls nicht, mal die 7300 in den ersten x16-Slot stecken ! Wenn die dann immer noch nicht geht, ist die wohl defekt.

Hi Thx für eure hilfe, es lag an der 7300, Sie hatte in dem PCIe 16x (4x) keinen richtigen kontakt ;) pffff und das soetwas mir passiert, nun frage ich mich aber was windows dann als neue Hardware gefunden hat :S da muss noch was auf dem Mainboard sein was Windows nicht kennt und ich nichts von weiß ;)

PS: Die HDD ist wirklich defekt gewesen :S grrrrrr schaltet man mal eine Platte für einen tag aus und läst Sie abkühlen ist Sie gleich defekt :( so gingen mir bei dem Umbau 2 Hdds kaputt :( (Sie wurde nicht mal ausgebaut)

Beste Grüße und danke für eure hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh