[Problem] Monitor Boxen gehen nach ner Weile nicht mehr -> Treiberabsturz??

Shiro <Kamui>

Enthusiast
Hallo Leute,

kurz zu meinem Problem. Ich habe nen ASrock z69 Pro3 Board + den Monitor Philips 273P3LPHES. Der Monitor hat interne Boxen die ich auch gerne nutze mit der Onboard Soundkarte. Es läuft alles perfekt,aber nach immer einer gewissen Zeit geht der Lautsprecher nicht mehr! und ich kann nur noch Musik über Kopfhörer etc. hören.

Ein Neustart löst das Problem wieder für eine gewisse Zeit... hat einer eine Idee? Ich bin langsam hilflos :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ich kann nur noch Musik über Kopfhörer etc. hören.
Wieso kaufst du dir zum Musik hören keine anständigen Boxen? Die Monitorlautsprecher taugen nicht zu mehr als Ausgabe der Windowssounds. ;)

ich habe super Kopfhörer - ich benötige Monitorlautsprecher nur,wenn Leute da sind und wir z.b. zu mehreren Fifa zocken.

Hat keiner eine Idee? ich bin hilflos - kapier es einfach nicht :(

Aufgrund der miserablen Ton"qualität" nutzt hier vermutlich niemand die integrierten Blechtröten eines TFTS. Erfahrungswerte sind deswegen rar.

Kannst du den Monitor mal an eine andere Quelle anschliessen, z.B. einen MP3-Player oder ein Handy? Wenn der Ton daran auch ausfällt, wird es wohl am Monitor liegen, nicht am Mainboard oder am Treiber.
Alternativ kannst du auch mal die Kopfhörer da anschliessen, wo jetzt der Monitor angeschlossen ist. Wenn das Problem am Board/Treiber liegt, müsste der Ton mit dem Kopfhörer auch ausfallen.

Kannst du den Monitor mal an eine andere Quelle anschliessen, z.B. einen MP3-Player oder ein Handy? Wenn der Ton daran auch ausfällt, wird es wohl am Monitor liegen, nicht am Mainboard oder am Treiber.
Alternativ kannst du auch mal die Kopfhörer da anschliessen, wo jetzt der Monitor angeschlossen ist. Wenn das Problem am Board/Treiber liegt, müsste der Ton mit dem Kopfhörer auch ausfallen.

Richtig genau das ist zu tun. Unabhängig davon hat Madz aber vollkommen recht, dass sowas nicht mal als "für wenn mal...-Lautsprecher" zu gebrauchen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh