Problem Monitor

Terobter

Neuling
Moin,
Ich habe an meinen Computer 2 Monitore Einer von AOC und der andere Asus. bei meinen AOC Monitor, der mit PowerPort angeschlossen ist, läuft eigentlich auf 1080 p und 144hz, aber nach Start des PC werden diese Einstellungen nicht mehr angezeigt. Der Mit Motor und die Grafikkarte laufen auf den neusten Treibern. Ich hatte diese Problem schon mal und ich hatte es mit deaktivieren und aktivieren der Grafigkarte gelöst. Ich habe eine AMD Radeon 6600

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schatze ganz langsam. Schreib erst mal genau die Daten von den Monitoren und der Hardware hin. Ebenso gehe ich davon aus das du mit PowerPower USB-C meinst? Wo genau schließt du das Kabel an ?

Ich meinte DisplayPort und der Monotor heißt AOC 27G2AE , er hat 27zoll 144hz und 1080 p und das Kabel hab ich an der Grafikkarte.

Sowas habe ich auch gelegentlich nach einem Neustart, dass auf dem primären Monitor (zweimal dasselbe Modell und beide per Displayport angeschlossen) nur noch eine Auflösung von 1680x1050 anzeigbar ist. Einmal die Monitore in den Standby schicken (Zeit bei Energiesparen runtersetzen) und nach dem Aufwecken stimmt dann wieder alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh