[Problem] MP3 Stick

RobB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
27
Habe mir vorgestern den MP³ stick von SupportPlus beim Real geholt, bei meinem kleinen Bruder (XP) funktioniert er einwandfrei, bei mir (Windows Me) jedoch erscheint lediglich das USB Symbol im Systray und der Hardwaremanager spuckt einen Code 10 (Gerät nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder nicht alle Treiber installiert) aus.

Ich hab mich die letzten 2 Tage in einem anderen Forum und mit dem Support von denen herumgeärgert und auch in der Knowledgebase von MS gesucht - heute Mittag dann bekam ich eine Mail, nach der ich mich mit Microsoft in Verbindung setzen sollte.
Ich hab aba keine 50€ + mwst für eine einzige Frage >_< (Lifecycle exceeded).

Könnt ihr mir helfen? Ich glaube, das ich für Me ein Upgrade brauche, das die volle USB kompatibilität herstellt (obwohl ich ein USB Headset + Maus dran hängen habe..) :o

-EDIT-
Ich hab mir einen Treiber modifiziert indem ich die ID des Sticks in den Mitgelieferten Win98 Treiber geschrieben habe.
Ist zwar immer noch nicht perfekt, aber immerhin kann ich jetzt das Gerät zumindestens als Laufwerk ansprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein aus Interesse, wie haste den Treiber modifiziert?
 
spinx schrieb:
Rein aus Interesse, wie haste den Treiber modifiziert?

stick rein > regedit geöffnet > hardware id notiert
treiber dateien geöffnet > hardware id hinzugefügt > installiert > fertig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh