Problem MS Surface Pro 4

P

portzd

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 1nem Monat ein Surface Pro 4 (i7, 8GB, 265SSD) fürs Studium gekauft.
Nun habe ich bemerkt, dass der Kickstand etwas im aufgeplapptem Zustand wackelt (ca. 1-2°), an sich nicht tragisch da es die Funktion nich beeinflusst, ich wollte nur wissen ob andere das gleiche "Problem" haben oder ob das normal ist.:confused::confused:
Ausserdem gibt der Kickstand beim hinstellen auch und diese ca. 1-2 Grad nach und das beunruhigt mich eigentlich mehr, da ich dabei Angst um das Kunsstoffscharnier habe,nicht dass das irgendwann mal die Grätsche macht.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet, bin ernsthaft am Überlegen, das Surface zurückzubrinegn und ein neues zu holen, will aber nicht unnötig Stress machen beim Händler.

Danke im Voraus für eure Erfahrungen und Hilfe.

So long

Domi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, "wackelt" heisst wirklich lose? Mit Druck biegt es sich schon um ein paar Grad und springt wieder in die Ausgangslage.
Wackeln scheint aber nicht normal. Ist bei meinem jedenfalls nicht der Fall.

Hast du einen Saturn, Mediamarkt oder Conrad in der Nähe?
Die haben alle SP4s da und du könntest ganz einfach vergleichen (natürlich nicht mit deinem Exemplar in der Hand hineinlaufen ;) ).

Btw. das Scharnier ist nicht aus Kunststoff.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung.

Mit wackelt meine ich wenn ich sehr leichten Druck (also nicht wie beim verstellen des Kickstand) draufgebe, in Richtung weiterer Öffnung, dann kann ich den Kickstand im Winkel verändern um die besagten ca. 2°. Diese Veränderung kommt aber durch Spiel im Scharnier, ich weiß aber nicht ob dieses Spiel absichtlich ist aufgrund der Bauart oder ob dieses Spiel ein Baufehler ist. Wenn kein Druck oder Belastung darauf kommt, dann ist das Scharnier soweit stabil.

Hoffe meine Ausführung des Problems ist eindeutig, wollte wiegesagt nur wissen ob das bei anderen auch so ist.

Ich hoffe natürlich, dass ich nur ein Montagsprodukt:grrr::hail: habe und mir Saturn das Gerät (hoffentlich:hail:) einfach ausstauscht, da ich darauf angewiesen bin.:eek:

Vllt. hat noch jemand anderes auch ein Surface Pro 4 und möchte seine Erfahrungen hier mitteilen, würde mich sehr darüber freuen um mir ein genauses Bild davon zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es bei mir genauso.
Beispiel: Ausgeklappter Kickstand, Surface Pro etwas kippen, sodass der Kickstand in der "Luft hängt". Dann lässt er sich mit wenig Druck ein bisschen hin und her bewegen.
Es gibt übrigens einen SP4 Thread, in dem du die Frage hättest stellen können. :)

Danke für deine Antwort.
Diesen habe ich übersehen, dort wäre bestimmt schon etwas zu diesem Thema gestanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es bei mir genauso.
Beispiel: Ausgeklappter Kickstand, Surface Pro etwas kippen, sodass der Kickstand in der "Luft hängt". Dann lässt er sich mit wenig Druck ein bisschen hin und her bewegen.
Also bei mir ist das definitiv nicht der Fall...

Vieleicht Serienstreuung.

Habe mein SUrface jetz umgetauscht, war kein Problem.
Das wackeln ist immernoch da, jedoch nicht annähernd so schlimm.

Habe dieses Wochenende mal bisschen im Internet geschaut und habe auf einer amerikanischen Seiteetwas gefunden dazu ( Habe den Link leider nicht aufgeschrieben), dort wurde dieses Thema aber behandelt und dieses Problem "besteht" bei den fast allen SP4. Das Scharnier ist so ausgelegt, dass es ein bisschen Spiel hat (besagte 1-2°), soll vor Überlastung schützen, da die Teile ( Kunststoff) doch sehr filigran sind. Denke man könnte dieses Spiel leicht beheben, wenn man bspw. einen schmalen Tesasteifen auf die Scharniere klebt. Glaube aber nicht, dass das der Sache dienlich ist.

Trotz alledem ist das Surface ein 1a Gerät, jedoch bin ich ein bisschen enttäuscht von MS, dass sie bei so einem teuren Gerät, das Scharnier nicht gescheit auf die Reihe bekommen bzw. nicht so steif bekommen, da das Gerät im Vergleich zu anderen doch deutlich wertiger wirkt. Bspw. Lenovo hat bei ihrem Konkurenzgerät das Scharnier (Kickstand) Bombenfest hinbekommen, auch wenn dieses sichtbar ist (Designtechnisch aber relativ gut gelöst).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh