[PROBLEM] MSI GeForce GTX 1080 - Lüfter drehen sich nach dem start nicht mehr

Towelie97

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2015
Beiträge
109
Ort
Köln
Hey zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit meiner 1080. Nachdem ich meinen PC starte, drehen sich die Lüfter von der 1080 noch, aber nach ca. 30 Sekunden hören sie damit auf.
Es ist kein "Stormsparmodus" für den Ruhezustand. Den Treiber habe ich komplett gelöscht und neuinstalliert - ohne Erfolg.

Die 1080 habe ich nun seit etwas über einem Monat, bisher auch gar keine Probleme gehabt... Weiß jemand woran es liegen könnte? Kann ich es selber irgendwie beheben, oder muss ich sie zurück schicken lassen?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.


Mit freundlichen Grüßen

Towelie97
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafikkarte lässt die lüfter erst ab 60-65 grad laufen. Es sei den du stellst die lüfter manuell ein.
 
Hey zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit meiner 1080. Nachdem ich meinen PC starte, drehen sich die Lüfter von der 1080 noch, aber nach ca. 30 Sekunden hören sie damit auf.
Es ist kein "Stormsparmodus" für den Ruhezustand. Den Treiber habe ich komplett gelöscht und neuinstalliert - ohne Erfolg.

Die 1080 habe ich nun seit etwas über einem Monat, bisher auch gar keine Probleme gehabt... Weiß jemand woran es liegen könnte? Kann ich es selber irgendwie beheben, oder muss ich sie zurück schicken lassen?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.


Mit freundlichen Grüßen

Towelie97

FE? Wenn ja, wo gekauft? (neu, gebraucht?) Wenn gebraucht, welches VGA Bios?

Wenn nicht FE -> dann normal ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach krass, danke. Dachte immer, man muss sowas selber einstellen, was ich nie getan habe. Mir ist es nur nie aufgefallen, haha. Danke, hat mir sehr geholfen. Da fällt mir ein Stein vom Herz :d
@Dragon ADM
 
Nein, ich habe die Gaming X Version von MSI
 
auf meiner EVGA GTX 1060 sc musste ich erst ein neues Bios aufspielen damit die Lüfter nicht immer laufen.....und du machst dir sorgen :hmm:
Bei 63 - 65 °C fängt der Lüfter (habe nur einen) dann mal langsam an zu drehen......temp davor Idle bei ca. 42 °C
 
Keine Verpackung gehabt ?
Keine selbstklebende Folie auf den Lüftern gehabt?

da stehts nämlich überall drauf ... wird sogar extra mit geworben ... und es steht auf der Herstellerseite ;)
 
Der "Semi Passsiv" Modus ist heutzutage Standard geworden bei den Karten mit Alternativen Kühlern, dies gehört mittlerweile zum guten Ton, wer es nicht hat bzw nicht nutzt hat es schwerer auf dem Markt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh