Problem MSI NX6600GT

kingboss

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
45
Ich habe heute meinen Rechner (siehe Sig) zusammen gebaut. Alles angeschlossen. Gestartet aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich nehme mal an das liegt an der Graka oder gibt es da irgendwelche bekannte Probleme mit der Zusammenstellung??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz sicher, dass der ATX Power Stecker am Board angeschlossen ist ?

Oder hast Du vielleicht einen anderen Kühler auf die Graka montiert ?
 
Moin.

Ja dieses gleiche Problem hatte ich auch.
Bei mir waren Board und CPU hin *hoffnungmach* ;)
Hab aber auch in nem anderen Thread gelesen, dass da das NT gespackt hat.
Das müsste aber ,unglücklicherweise für dich, ein Hardwareproblem sein.
*weitausfensterlehn*

Frannie
 
Also ich hab noch n Netzteil mit 20pin Stecker. Die unteren 4pins hab ich freigelassen wie hier im Forum beschrieben. Aber das sollte nicht das Problem sein oder ?? Und es liegt auch definitiv an Graka weil sobald ich einschalte seh ich nur nen schwarzen Bildschirm und das schon beim allerersten Einschalten !! Kühler ist übrigens noch der Original von MSI drauf.
 
steckt die karte richtig im slot?
dreht sich der lüfter?
moni angeschlossen? :fresse: ;)
 
Alles richtig angeschlossen. Lüfter drehen. Monitor eingeschaltet. Hab auch dem einen Stromstecker über der Graka (braucht man glaub bloß für SLI) angeschlossen. Funktioniert alles net. Das liegt wohl an der Graka oder seh ich des falsch ??
 
Hast du den vierpoligen Powerstecker links über der CPU drauf?
Probier mal einen anderen Arbeitsspeicher, falls zur hand.
 
Hast Du sie sicher ganz im Slo stecken ! Hatte ich auch mal und es hatte nicht viel gefehlt aber das war der Grund warum ich kein Bild hatte !
 
Graka is 100% drinnen. Ich hab jeden Stromanschluss aufm Mainboard angesteckt geht auch net. Wenn ich den Powerstecker anschließe piepst er regelmäßig rum. Arbeitsspeicher getauscht => gleiches Ergebnis kein bIld. Is wohl wirklich ein Hardware Problem.
 
Wenn das Mainboard einen 24poligen Anschluss hat und das Netzteil einen 20poligen, brauchst einen Adapter.
 
Ich z.B. hatte das gleiche Problem, als ich meinen Zalman Lüfter zu fest angeschraubt hatte.

Mach mal eine andere Graka rein und probier es dann
 
Is schon bestellt aber es geht auch mit 20pol (die unteren 4 einfach freilassen). Is hier im Forum beschrieben und funktioniert wohl auch. Andere Graka hab ich leider nicht zur Hand. Deshalb frag ich ja hier ob es an der Graka liegt denn wenns am Board liegt muss ich des dann auch noch einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch jemand einen Tip sonst schick ich die Graka heute ein und dann mal schauen obs mit ner neuen funzt.
 
ich hatte auch des problem!
bei mir lag es an einem jumper!
den hab ich dann umgesteckt und dann gings
 
Welcher Jumper und wo soll der sein ?? Wie und wo muss ich ihn umstecken ?? Bitte schnelle Antowort. Eigentlich meine letzte Hoffnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh