Problem MSI RTX 4090 Suprim X mehr Leistung im Silent Bios ?

Micha1337

Profi
Hallo ist meine MSI RTX 4090 Suprim X kaputt ?

im Silent Bios erreiche Ich im Time Spy 34863 GPu Score Punkte , 2 runs plus mins paar Punkte
im Gaming Bios mit höherer Taktfrequenz erreiche ich aber nur immer um die 33851 Punkte

das sind fast 1000 Punkte weniger , was stimmt da nicht ?

Silent Bios http://www.3dmark.com/spy/40533263
Gaming Bios http://www.3dmark.com/spy/40533619

kann mir das bitte jemand erklären ? Ich hab extra schon 10 mal bei dem switch geguckt zum Display port hin ist das Silent Bios , zu mir ist das Gaming Bios, Ich versteh es nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hat sich erledigt, es liegt an Rivatuner weil Ich die runs im Gaming Bios mit MSI Afterburner gemacht habe

ohne Rivatuner immer so 35200 Punkt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es sich erledigt hat, kann ich nur empfehlen eine eigene Lüfterkurve via MSI Afterburner zu erstellen und zu untervolten.
Gleiche oder mehr Leistung, niedrigere Temperaturen, leisere Karte (eigentlich leiseres System weil andere Komponenten nicht so viel wärme abbekommen), weniger verbrauch und geringere Stromkosten, außerdem trocknet die Wärmeleitpaste weniger schnell aus.

hast du auch einen Screenshot für eine empfehlenswerte lüfterkurve?

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal 2600mhz GPU @ 0,9v und schau was passiert.

• Danke
Reaktionen: hwk
Probiere mal 2600mhz GPU @ 0,9v und schau was passiert.
Und nicht wundern, 2600 Mhz glatt geht nicht entweder 2595 oder 2610, aber das ist ein guter Richtwert nach meiner Erfahrung bei 0.9V

Diese krummen Taktraten triggern so sehr 😁

oder einfach quick n dirty den PT regler auf 70% ziehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh