Problem nach Änderung der boot.ini

jurrasstoil

Enthusiast
Ahoi,

habe mir wohl beim setzen des /3GB und /PAE schalters in der boot.ini was zerschossen, nun komme ich nicht mehr in windows rein (bluescreen -> reboot), abgesicherter Modus geht auch nicht und über umwege gelange ich leider auch nicht an die boot.ini. (systemwiederherstellung und abgesicherter Modus funktionieren auch nicht)

Wollte jetzt fragen ob es möglich ist von nem USB-Stick MSDOS zu laden, damit ich von da aus die boot.ini entsprechend änder oder ersetzen kann.

Windoof neuinstallieren wollte ich mir eigentlich ersparen.

Besten Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSDOS wird dir nichts nützen wegen NTFS.

neues Konoppix boot CD?

Google:

Boot.INI reparieren
Windows startet nicht mehr: Die Boot.INI ist defekt, und der NT-Loader (Ntldr) wird nicht mehr gefunden. In diesem Fall hilft das Booten via Installations-CD. Dort erhalten Sie die Option, die Wiederherstellungskonsole zu starten, die wiederum den Befehl "Boot-cfg"anbietet:
bootcfg/rebuild
Bootcfg sucht automatisch die installierten NT-Systeme (2000/SP) und schreibt dann eine neue Boot.INI.
Quelle: PC Welt 09/2007

http://support.microsoft.com/kb/291980/de

Wie immer ohne Gewähr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh