problem nach dem zusammenbau

triumvirn

Neuling
Ich hab meinen neuen pc zusammengebaut und wollte ihn das erste mal starten: ich hab auf power gedrückt und die lüfter(das ist das was man am ehesten sieht) liefen für ein-zwei sekunden dann gingen sie aus.
was kann das sein?

komponenten:
tagan 420 u01
asus k8v deluxe
3500+
6800 gt

danke für die hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passiert das immer wieder oder tut sich jetzt garnichts mehr?
überprüfe nochmal alle kabel, schau ob der speicher richtig sitzt, wenn das nichts hilft, mal die unwichtigen komponenten -> cd/dvd und festplatten abstöpseln um diese als fehlerquelle auszuschließen.
eventuell zusatz pci karten raus so das nurnoch die grafikkarte drinsteckt.

genau, am besten mit der minimal-config anfangen, immer ein teil dazu und immer schön testen. Ab und zu kann auch ein reseten des bios wunder wirken...

netzteil is angeschlossen...auf ON gestellt...alle kabel richrig dran (einmnal ab und wieder ranmachen ;) ) ..leuchtet die LEDs vom Mobo (hat das Mobo überhaupt ne LED? meine hatten das alle)

ja das Netzteil ist dran und es geht, sonst würd sich ja auch net der lüfter kurzzeitig regen.
die Statusled ist auf grün.

danke werds morgen probieren!

nja wenn ich das richtig seh haste nen s939 prozzi in ein s754 board geteckt ^^
wenn dem wirklich so ist kannste den prozzuie und das board begraben :eek:

wenn nicht schau ob du den kleinen stecker neben dem prozzie vom nt reingesteckt hast

Entweder er meint das Asus A8V Deluxe oder er hat echt nen S939 Prozzi in ein S754 Board gepackt. o_O (kann doch aber eigentlich nicht passen oder?!)

Zuletzt bearbeitet:
wieso? das board muss net unbedgint futsch sein und die CPU auch net..also wie man bei OneProdigiy sehen kann ,kann man die Pins wieder ranlöten :)

ahso..probier vlt mal ne andere graka aus...hm..aber irgendwie hört es sich ziemlich nach dem NT an...

vielleicht hab ich das mainboard falsch geschrieben, aber der 3500+ gibts nur in 939er Ausführung und das mainboard IST ein 939er ganz sicher!!

Und das netzteil, wie alles andere, ist neu!

neu heißt nicht heile!
also schau mal bei deinen freunden vornei und teste mal n neues NT....

also bei mir hats manchmal was gebacht..wenn ich alles komplett auseinander gebaut habe (auch das Mobo aus dem Case raus) und alles wieder neu.
kann es sein, das dein Mobo irgendwoe kontakt zum Case hat? daran kanns auch liegen..und der Power-SW muss natürlich auch richtig drin sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh