Problem nach Klonen mit ICY BOX IB-121CL-U3

trompetfish

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe da ein Problem, das vielleicht schnell gelöst werden kann:

Also ich habe eine Festplatte (280GB) mit Daten und der iTunes Mediathek die zu klein wurde.

Also hab ich mir ne 500GB SSD geholt. Um Konflikte mit iTunes zu vermeiden habe ich die alte Festplatte (280GB) auf die neue Festplatte (500GB) mit der ICY Box IB-121CL-U3 geklont.

Jetzt mache ich die neue Festplatte in meinen Rechner und er zeigt nur 280GB an. Unter der Datenträgerverwaltung (Win 8.1) hat dir Festplatte zwei Bereiche. Einen mit 280GB und einen nicht zugeordneten Bereich mit 220GB.

Unter dem Explorer sieht die neue Platte wie meine alte aus. Auch der Zugriff funktioniert.

Wie kann ich denn den nicht zugeordneten Bereich der Festplatte zuordnen?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Gruß Trompet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist vollkommen normal, denn Du hast ja geklont und nicht geklont und vergrößert.

Rechtsklick auf die Partition -> Volume erweitern

Eben, oder dahinter eine zweite Partition in dem Bereich anlegen, ganz nach belieben!

Super! "Volumen erweitern" hat geklappt.

Vielen Dank und Grüsse
Trompet

So, jetzt will ich die Festplatte vom Mac Book meiner Frau gegen eine große SSD Festplatte tauschen.

Das Klonen mach ich wieder mit der Icy Box.

Danach werde ich auf der grösseren neuen SSD zwei Volumen haben.

Bei Windows weiß ich wie man die Beiden Volumen verbindet, Inn man einfach Volumen erweitern in der Datenträgerverwaltung macht.

Mit dem Mac OS kenne ich mich hier nicht so aus. Kann mir bitte jemand kurz beschreiben, wie man bei Mac OS die beiden Volumen verbindet?

Vielen Dank und Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh