Hallo meine lieben forumfreunde,
habe ein merkwürdiges problem:
habe standardmäßig eine sata platte verbaut (samsung eco green).
habe vor kurzem eine alte 40gigabyte festplatte gefunden und wollte mal wissen was da noch von mir so drauf ist.
also sata platte komplett abgekapselt und ide platte scharfgeschaltet.
zu meinem verwundern war tatsächlich noch ein betriebssystem drauf und der rechner hat ganz normal gebootet.
hab dann kurz ein paar sachen aufn usb stick gezogen und den rechner wieder heruntergefahren.
ide platte raus und sata platte wieder angeschlossen.
UND NUN sind meine zugriffszeiten auf den arbeitsplatz und alle ordner leicht verzögert. ist irgendwie so als hätte ich ein kleines lag. es dauert auch vom doppelklick bis das ladezeichen erscheint ein wenig.
kurz nochwas zum system.
es ist ein frisch aufgesetztes 3,0 ghz system mit 4gig ram auf windows vista.
normalerweise haben sich die ordner blitzschnell geöffnet.
und an den energieoptionen liegt es meines wissens nach nicht dort ist alles noch wie vorher.
thx4help
sudden
habe ein merkwürdiges problem:
habe standardmäßig eine sata platte verbaut (samsung eco green).
habe vor kurzem eine alte 40gigabyte festplatte gefunden und wollte mal wissen was da noch von mir so drauf ist.
also sata platte komplett abgekapselt und ide platte scharfgeschaltet.
zu meinem verwundern war tatsächlich noch ein betriebssystem drauf und der rechner hat ganz normal gebootet.
hab dann kurz ein paar sachen aufn usb stick gezogen und den rechner wieder heruntergefahren.
ide platte raus und sata platte wieder angeschlossen.
UND NUN sind meine zugriffszeiten auf den arbeitsplatz und alle ordner leicht verzögert. ist irgendwie so als hätte ich ein kleines lag. es dauert auch vom doppelklick bis das ladezeichen erscheint ein wenig.
kurz nochwas zum system.
es ist ein frisch aufgesetztes 3,0 ghz system mit 4gig ram auf windows vista.
normalerweise haben sich die ordner blitzschnell geöffnet.
und an den energieoptionen liegt es meines wissens nach nicht dort ist alles noch wie vorher.
thx4help
sudden
Zuletzt bearbeitet: