Problem nach OC ! :(

AMD Athlon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
132
Ort
NRW
Hi aLLe
Bin ganz neu und habe ein paar fragen nach dem ich bei meinem pc den fsb auf 200 angehoben habe kann er nicht mehr starten ich habe schon versucht "Clearing CMOS Data" und "Clearing OC Setting" und mit Batterie rausnehmen doch nichts bringt das Bios wieder in den standart zustand zurück :heul:

Wenn ich den Pc starte läuft alles normal von den Lüfern und so her doch den Bildschirm ist auf standby und bleibt es ach nach 3min auch so und es passiert nichts weiter!
Habe Grafikkarte überprüft und Bildschirm alles in ordnung ;)

Aber was ich nicht verstehe ich kann mit dem Powerknopf den Pc nicht ausschalten :confused:

Habe jetzt an die Garantie gedacht aber wenn ich als Problem sage kann nicht mehr booten und dann kommt jemand vorbei um sich das anzukucken merkt der doch das es was mit Oc zu tun hat und pufff ist die Garantie weg!

Mein System : AMD +2800 Board: DFI Lanparty NFII Ultra B

Hoffe das mir jemand helfen kann oder ob jemand schon das gleiche Problem hatte und die Garantie eigeschaltet hat :confused:
:heul:Ich weiß kein raht mehr:heul:

SoRRy musste jetzt nicht ob ich das in OC schreiben soll oder bei Mainboards
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinem Abit hilfts immer, die "Einfügen" Taste gedrückt zu halten, wenn man den PC einschaltet - also erst die Taste drücken und gedrückt halten, dann PC einschalten, erst nach ein paar Sekunden loslassen wenn Du merkst, dass was auf dem Bildschirm erscheint.

Ich weiss nicht, ob das Abit spezifisch ist, kannst es ja zumindest mal probieren. Die CPU fährt dann mit minimalem Takt hoch.
 
hmm bios am arsch... kommt bei den DFIs mit NF2 chipsatz häufig vor ..
 
Hast du einen Goldfinger am MB, wenn ja schau in dein Handbuch vom MB und guck dir an mit welchen Takt der CPU läuft wenn du die Riegel am Goldfinger umstellst.
Ich kenn das Prob.Ich hatte vor Tagen das gleiche Prob mit meinen zweiten System einem 1.4 Thunderbird. Nach ein bishen Ocen bekam ich kein Bild mehr muste den Pc am Netzteil ausmachen. Nachdem ich nun den Goldfinger verstelle hatte bekam ich wieder den normalen takt von 1.4 Ghz und ich konnte wieder alles normal machen.

P.s: Der Goldfinger ist am Mainboard besteht aus Plastik und ist bei mir Blau, an ihm sind weiße riegel zu verschieben damit kann man glaube ich auch Ocen.

So ähnlich sieht ein Goldfinger aus

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=4861&stc=1
 

Anhänge

  • Modul.JPG
    Modul.JPG
    4,6 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Goldfinger = Freqency Jumper
Bei dir muss aber das Mobo bios gschrottet sein, neue Mainboards haben meisst garkeinen Jumper mehr um den Fsb anzugleichen
 
Ich denke mal das da garnichts kaputt gegangen ist. Bei mir war das gleich nur der Moni ging nicht an,und er Pc läuft heute immer noch.
 
Nec21i schrieb:
Hast du einen Goldfinger am MB, wenn ja schau in dein Handbuch vom MB und guck dir an mit welchen Takt der CPU läuft wenn du die Riegel am Goldfinger umstellst.
Ich kenn das Prob.Ich hatte vor Tagen das gleiche Prob mit meinen zweiten System einem 1.4 Thunderbird. Nach ein bishen Ocen bekam ich kein Bild mehr muste den Pc am Netzteil ausmachen. Nachdem ich nun den Goldfinger verstelle hatte bekam ich wieder den normalen takt von 1.4 Ghz und ich konnte wieder alles normal machen.

P.s: Der Goldfinger ist am Mainboard besteht aus Plastik und ist bei mir Blau, an ihm sind weiße riegel zu verschieben damit kann man glaube ich auch Ocen.

So ähnlich sieht ein Goldfinger aus

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=4861&stc=1


nix da Goldfinger .. ich hab geschrieben , das das Bios kaputt is und dann ist das auch so .. ich hatte das Board selbst und mir ist das auch passiert ...und Goldfinger gibts glaub ich schon ewigkeiten nichtmehr .. achja das Bios auf dem DFI ist bissle Suicidgefährdet :d
 
Mit der "Einfüge" Taste geht nicht !
Goldfinger :hmm: gibbet bei mir nicht

@ $ilver weiß du ob man mit anfrage an DFi ein euen Biosbaustein bekommt oder was hast du gemacht ?

THx an aLLe trotzdem ! :bigok:
 
Hast doch wahrscheinlich Garantie auf das Mobo, also DFi müsste auf Anfrage eigentlich kostenlos nen neuen Bioschip schicken. So ein ähnliches Problem war auch desletzt bei einem anderen Mobo und der hat Hersteller angeschrieben und bekam kostenlos nen neuen Biosbauchip :bigok:
 
AMD Athlon schrieb:
Mit der "Einfüge" Taste geht nicht !
Goldfinger :hmm: gibbet bei mir nicht

@ $ilver weiß du ob man mit anfrage an DFi ein euen Biosbaustein bekommt oder was hast du gemacht ?

THx an aLLe trotzdem ! :bigok:

also ich hab meinen in einem Nf7 zurückgeflasht bei nem freund ..

also dessen rechner normal hochgefahren , sein chip raus , mein chip rein , mit winflash das DFI bios Geflasht und dann meiner raus und bei mir wieder rein und dann ging das ..
 
also das wusste ich net, dass man seinen bios chip in nem board von ner anderen firma zurückflashen kann...
 
das hat doch ansich nix damit zu tun .. musst nur guggen das du das winflash von der DFI seite benutzt :d
 
Das mit dem hin und her tauschen kann ich mir auch nicht vorstellen das das klappt und gesund ist :rolleyes: da kann ich mir ja lieber umsonst ein biosbaustein zuschicken lassen von DFI !

@$ilver wie hattest du das den mit dem Biosbaustein dei dem gleichen board wie ich gemacht ?
Hattest du einfach an DFI ne email geschickt "ja brauch ein neuen Biosbaustein" oder was muss ich machen um ein neuen zu bekommen ?
 
ne ich hab bei nem kollegen neu geflasht aber ich such mal schnell den link zu dfi raus .. wegen neuem chip
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh