Problem nach ocen

kini

Neuling
Hi, so bin der neue.

Hab folgendes problem. hab meinen c2d e6400 stabil auf 2,8ghz gebracht und lief damit auch sehr gut. beim Versuch meinen Pc zu starten ging erstmal gar ncihts, musste einen Ram Riegel ausbauen und denn liefs auf einmal wieder.
So nu zu meinem Problem ich komme nicht über 300 fsb und meine Ramriegel verweigern den Dienst --> laufen nur auf 800mhz.

So meien Teile
c2d e6300
2 gig Cellshocks 1000
Abit AW9 Max

Bin für jeden Ratschlag dankbar
Hinzugefügter Post:
So hab ebend nochmal versucht zu ocen keine chance, er macht net mal 2,1ghz.
Entweder ich hab irgendwas zerschossen oder ja kein Plan.
Wie bekomm ich raus was genau evtl. kaputt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab bis ebend nochmal versucht ihm beine zu machen. Hab jetzt noch ein weiters Problem. Mit normal-takt bottet er auch machnchmal net mehr. Ist aber wie gesagt nur manchmal? Kanns sein das es am Netzteil liegt? Hab nen Silent&power 530.

Es lief ja alles stabil, bis ich den Pc neu gesatrtet habe. Hat keiner von euch nen Tipp an was es liegen könnte?
hab mich verschrieben ist nen e6300.
Hinzugefügter Post:
Moin Leute, hab ihn jetzt wieder auf 3ghz. Hab nen neues biosupdate und hab Mch spannung auf 1,7 und vcore auf 4,813. Kann ich das so laufen lassen?
Primestable isses auch.

Zuletzt bearbeitet:
So hab bis ebend nochmal versucht ihm beine zu machen. Hab jetzt noch ein weiters Problem. Mit normal-takt bottet er auch machnchmal net mehr. Ist aber wie gesagt nur manchmal? Kanns sein das es am Netzteil liegt? Hab nen Silent&power 530.

Es lief ja alles stabil, bis ich den Pc neu gesatrtet habe. Hat keiner von euch nen Tipp an was es liegen könnte?
hab mich verschrieben ist nen e6300.
Hinzugefügter Post:
Moin Leute, hab ihn jetzt wieder auf 3ghz. Hab nen neues biosupdate und hab Mch spannung auf 1,7 und vcore auf 4,813. Kann ich das so laufen lassen?
Primestable isses auch.
Vcore auf 4,813:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh