Problem nach Soundkartenwechsel

brajue

Enthusiast
Hallo, ich habe gestern meine X-FI extreme Musik gegen Xonar DX getauscht. Treiberinstallation mit Uni-Treiber problemlos. Alles lief bestens, bis ich mein Videoschnittprogramm Pinnacle Studio HD 15 geöffnet habe. In dem Moment ist der komplette Sound vom System aus!!! Ich kann dann nur den Sound innerhalb des Programms hören und zwar sehr laut und übersteuert. Die Lautstärkesteuerung des Systems geht in dem Moment auch nicht mehr. Schließe ich das Programm, dann ist alles wieder O.K. Ich komme mir vor wie im falschen Film, denn soetwas habe ich noch nie erlebt. Hat vielleicht jemand dieses Problem gehabt? Wer kann helfen?

brajue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dabei kann ich leider nicht helfen.

Aber eine Frage: Wenn du Videos schneidest, bearbeitest du den Ton sicher oder produzierst evtl. sogar selbst, oder?

Für solche Anwendungen sind die Xonar Karten suboptimal. Ich würde da eher eine Esi Maya oder Juli nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh