Problem nachdem Windows Hochfahren/Anmelden *UPDATE*

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen,

ich habe folgendes (kleines) Problem:

Ich fahre meinen Rechner hoch, melde mich mit BN+PW an und dann ist alles ganz schnell bereit...ich kann gleich den IE starten (und sonst auch alles).

ABER: Der IE hat noch keine Connection. Wenn ich dann auf die Netzwerkverbindungen klicke hängt der Ordner etwa 2 Minuten, dann werden die Verbindungen angezeigt und das Internet/Netzwerk geht.

Woran kann das liegen?! Jeder noch so kleine Hinweis kann helfen :)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win XP Pro 32Bit

Rechner ist per LAN an den Router Speedport W700V angeschlossen.

Grüße

@n00bie
-nein, router läuft 24/7

@morgessa
-nein, keine VMWare

@Tias
-Wie meinst du das? Der Router läuft 24/7 und ich bin per LAN damit verbunden. Wenn ich den Rechner hochfahre steht die Verbindung standardgemäß.

Vlt ist da irgend ein Dienst oder sowas, der irgendwie nicht gestartet werden kann oder so, ich weiss es ja wie gesagt nicht :fresse:

Dann isses das wohl auch nicht. Ich kenn halt Leute die sich, mit oder ohne Flat, jedesmal neu connecten. Bis sich das Modem syncronisiert hat dauerts halt auch ne Weile.

Dann isses das wohl auch nicht. Ich kenn halt Leute die sich, mit oder ohne Flat, jedesmal neu connecten. Bis sich das Modem syncronisiert hat dauerts halt auch ne Weile.

Glaube das was du meinst ist die DFÜ Einwahl.

Das ist bei mir nicht der Fall :)

Grüße

Mein MB: ASUS A8N32 SLI Deluxe hat 2 LAN Anschlüsse (Marvel und NVIDIA) ...bei beiden tritt das Problem auf.

Ich mach nacher mal n Screenshot von den Diensten, die bei mir laufen. Vlt fällt dem ein oder anderen dann noch was ein.

Grüße und danke.

Hi Ice T,
nein, erst seit kurzem, aber ich weiss nicht worans liegen kann, da ich lediglich die Windows Updates in der besagten Zeit gemacht habe.

Ob es wirklich daran liegt oder nicht, kann ich nicht sagen.

Grüße

PS: Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert, nicht das mir jemand dazu rät :)

Hi,

ja, klar liegts an den Windows Updates. Mein Vater hat das selbe Problem auf seiner Arbeitsstelle - nur schlimmer: Er muss das Netzkabel ziehen -> Rechner anmachen -> Netzkabel wieder dran -> Anmelden -> und dann nochmal 20 Minutten warten bis alles geht.

Also -> runter mit den Updates!;)

Hi,

ja, klar liegts an den Windows Updates. Mein Vater hat das selbe Problem auf seiner Arbeitsstelle - nur schlimmer: Er muss das Netzkabel ziehen -> Rechner anmachen -> Netzkabel wieder dran -> Anmelden -> und dann nochmal 20 Minutten warten bis alles geht.

Also -> runter mit den Updates!;)

Wirklich!?
-Das wäre ziemlich sch***...aber die Updates müssen halt sein, wegen der Sicherheit.

-Wenn man nur rausfinden könnte, welches Update genau und welcher Dienst o.ä. das verursacht.

Hi,

ich bin mir sehr sehr sicher das es mit den Updates etwas zu tun hat. Kannst ja mal bei den Updates die du runtergeladen hast gucken welches Update irgendwas mit Netzwerk zu tun hat und das kannste dann mal löschen.

Punkto Sicherheit: Ich installiere keine automatischen Updates und mein PC ist auch sehr sicher, nie Viren oder sonstiges. Bins einfach Leid das die Updates solche Probleme oder gar Hardware deaktivieren (bei mir ging kein Sound mehr und es ließen sich manche Programme nicht starten).

Ice T

Hi,

ich bin mir sehr sehr sicher das es mit den Updates etwas zu tun hat. Kannst ja mal bei den Updates die du runtergeladen hast gucken welches Update irgendwas mit Netzwerk zu tun hat und das kannste dann mal löschen.

Punkto Sicherheit: Ich installiere keine automatischen Updates und mein PC ist auch sehr sicher, nie Viren oder sonstiges. Bins einfach Leid das die Updates solche Probleme oder gar Hardware deaktivieren (bei mir ging kein Sound mehr und es ließen sich manche Programme nicht starten).

Ice T

Hmm..das lässt sich schwer anhand der Namen der einzelnen Updates rausfinden (es geht, ist aber aufwändig).

-Ich kann eigentlich damit leben...hoffe aber darauf, dass MS das nachbessert..denn es nervt schon tierisch ^^

Das Komische:
ICQ,Steam,Skyp,etc haben alle gleich Verbindung und zicken nicht...
nur der IE braucht ewig...und die Netzwerkverbindungen können wie gesagt auch erst nach derselben langen Zeit angezeigt werden....

UPDATE

-Habe das Problem gefunden. Es war irgendein Dienst, der automatisch mit Windows startet. Leider kann ich nicht genau sagen, welcher Dienst.

ABER: Ich habe viele Dienste, welche automatisch gestatertet werden rausgenommen (Beschreibung durchlesen und abwägen, ob man diese Dienste jeweils braucht. Wenn nicht raus damit!!!)

Nun ist mein System wieder perfekt schnell. Sofort nach dem Anmelden kann ich lossurfen. Alles bestens also.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh