Problem: nf4 HD Abschaltung beim Runterfahren -> Update gesucht

der_Turtle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
125
Hallo,

Ich suche das ms update für vista "Nvidia Corporation driver update for NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller" :confused:

Dieses soll das Problem des Abschaltens von sata Platten am nforce4 Chipsatz beheben; die Platten gehen nämlich paar mal an und aus bevor das System endgültig abschaltet (- nicht so toll für meine Raptoren...:(

Hab die aktuellen nvidia Treiber und die vista updates, aber dieses war nicht dabei...wo gibt es einzelne vista updates zum downloaden?

Denn trotz Aktualisierung hat sich nix geändert an diesem Bug!

Danke
VG
Turtle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

lass einfach mal bei der Installation der Chipsatz-Treiber die "IDE"_treiber weg und schon solltest Du das Problem gelöst haben.

Gruss
BigTastyXXL
 
Hallo,
habe auch das Problem mit dem Abschalten des RAID0 nach dem Neustart.
Habe das DFI NF4 Ultra-D und ich musste bei der Installation von Vista X64 die Treiber aus dem Verzeichnis des 15.00er Treiberpakets sataraid und sata_ide angeben.
Sonst wird das Raid nicht erkannt.
Software IDE aus dem Treiberpaket unter Vista habe ich nicht installiert, somit nichts zu deinstallieren da.
mfG

nige
 
das prob hatte ich auch mit dem abit in9 max mit dem nforce680sli chip

einfach die standart windows treiber nutzen - dann fahren die platten net unnötig vorher runter und hoch und dann erst komplett runter
 
Hallo nochmal,


Hab nun die 32bit_vista probiert - gleiches Problem :mad:

Genau, man braucht doch fürs Raid die sata_ide Treiber, sonst könnt ich ja gleich die Standard von ms benutzen...

Aber ohne nv sata Treiber kein raid.

Noch irgendwelche Ideen.

Erstmal
turtle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh