[Problem] Northbridge Lüfter bei Abit IC7 [Problem]

Pistol

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
16
Servus!

Ich hab jetzt seit 2 Tagen das IC7 Mobo von Abit. Läuft ganz prima! Einziges Problem, der Northbridge Lüfter. Der ist ja mal sowas von laut. Das nervt wirklich. Dieses hohe Summen :)

Kann man den eigentlich entfernen ohne das es probleme gibt oder gegen einen anderen Geräuschlosen umtauschen? Wenn ja welchen Lüfter soll ich nehmen und woher bekomm ich den her? Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Hab da leider noch nicht so viel Erfahrung damit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, das ist auch das einzige, was mich nervt. Ich habe ihn aber an eine Lüftercontroller angeschlossen, so kann ich ihn runterreglen.

Leider ist die NB-Kühlerbefestigung etwas "eigen", so daß du nur schwer einen Ersatzlüfter draufbekommst...
 
Original geschrieben von Pistol
Kann man den eigentlich entfernen ohne das es probleme gibt oder gegen einen anderen Geräuschlosen umtauschen? Wenn ja welchen Lüfter soll ich nehmen und woher bekomm ich den her? Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Hab da leider noch nicht so viel Erfahrung damit.

Ich lass mein Msi auch ohne Lüfter laufen und hatte noch keine probleme

Lüfter würd ich nicht umtauschen, würde mir dann einen grösseren Kühler kaufen
 
toll wenn du das mit deinem MSI board kannst, das abit board hat nur ne sehr eigene halterung, also nix standard mit 2 löchern.

kannst höchstens mit wärmeleitkleber nen kühlkörper draufkleben
 
Oh je oh je, das hört sich echt nicht gut an....

... vieleicht hat ja noch jemand eine andere Lösung gefunden.
 
Ichhabe hier noch einen PPro KK rumliegen. Ich denke der dürfte passen, wenn ich die Klammern die dabei sind verwendenkann. Ich denke ich probiers heute mal. Ich berichte dann obs geklappt hat.
 
Original geschrieben von Silece
Ichhabe hier noch einen PPro KK rumliegen. Ich denke der dürfte passen, wenn ich die Klammern die dabei sind verwendenkann. Ich denke ich probiers heute mal. Ich berichte dann obs geklappt hat.


Vielen dank, das wäre sehr hilfreich!
 
So, habs probiert, geht nicht. Auf der einen seite Kollidiert es mit AGP, auf der andern mit dem Zalmann7000Cu. Ich habe jetzt den Zalman FAnmate auf lowest dazwischen geschaltet. Das hilft auch (2900 u/min statt 6000). Den Zalmann auf volle Pulle (2000 statt 1300) hört man eh nicht. Ich lasse es jetzt so.

-Silece-
 
Ich will mir auch über kurz oder lang nen Canterwood Board zulegen, das Abit is dabei auch in meiner engeren Wahl (trotz schlechter Erfahrungen mit dem BP6 oder wie es geheissen hat), was mich stört is der aktive NB Kühler. Ich habe noch nen Zalman NB32J rumliegen, mit Wärmekleber, aber die fragen, die sich stellt ist: Reicht das? Passt das noch wenn die GraKa den Zalman ZM80-HP drauf hat und die CPU den CNPS 7000-Cu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh