Problem:p35 ds3 reboot alle 3sec

makii

Neuling
also nach einem riesentheater mit ds3 rev 1. das KRUMM WAR , und ich es auf eine haarsträubende weise herausgefunden hatte, indem ich auf der linken seite was unterlegen musste, damit er normal hochfuhr-was total krank war( so hab ich es bekommen.-nigelnagelneu),
erhielt ich am montag nun meinen ersatz! aber diesmal rev 2.0

system:
q6600
p35 ds3 rev 2.0
oc pc2 6500 ram 4x 1gb
500gb sata hdd
foxconn gf8800gts 640mb
500watt netzteil

die komponete können nicht defekt sein das ich alles schon perfekt zum laufen gebracht hatte, eben auf die oben beschriebene weise.

zum neuen mb: schloss die cpu an,graka1gb ram und lüfter-das wars

das system startete perfekt-wie es sein sollte.
Nun: ich schloss dazu an: die hdd, die dvd rom, alle 4 ram, meine alte hdd ide , und soound und usb anschlüsse vom gehäuse!

was geschah: pc bootet nicht-drückte nochmals uaf den startknopf, pc bootete aber wohon? auf die bios recovery scheisse-WTFFragezeichen die rev 1 hatte diese funktion nicht, die rev 2 schon. Dann geschah es! mitten drin beim bios recovery rebootete mein pc- seit dem rebootet er alle 4sec. ich kann nichts machen, cmos geht nicht, er rebootet konstant. ich kann absolut nichts machen.
hab alles ausgebaut nochmals angeschlossen ausserhalb-selbe scheisse-
unglaublich echt!
was zum geier soll ich machenFragezeichendarf doch nicht wahr sein!
kann ich das iergendwie rückläufig machen? da ich erahne das das bios zerschossen wurde!

zum reboot: es bootet nichtdas es eine anzeige erscheint, die lüfter drehen sich kurz dann rebootet er wieder, es ist kein gehäule von den lüftern zu erkennen oder so(kaltstart)

bitte schnelle anwort
mfg
makii

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Solltest mal deine Überschrift änder, sonst denken wieder viele, genau so wie ich, wasn das fürn Kiddi schon wieder...

2. nimm mal einen ram riegel raus und fahr mal mit 3 hoch

möcht noch hinzufügen: Beim lesen deines Textes werden meine Kopfschmerzen noch schlimmer PUNKT

Zuletzt bearbeitet:
Wird sicherlich dein Ram sein probiere mal einen nach dem andern und wenn einer funzt den drinn laßen und mit den nächsten weiter wenn wirklich nichts hilft bring den in den laden deines vertrauen

is bestimmt deine tasta defekt..........klemmen mit großer sicherheit deine tasten.

ich hab momentan nur cpu,graka und 1 ram drinnen alles andere rraus- und der gleiche fehler, was soll ich nur machen?nun begonnt das theater mit rev2 wieder los :(

hast auch alle stecker dran? sprich p8/p4 usw? tausch mal die ramslots...also wo du den ram drin hast. mal cmos clear gemacht (wenn bei dem board manuell geht)?

jaja kenn ich schon alles, es hat mich nur erschrocken, dass da ein bios recovery kam beim bootscreen.
sowas kenn ich gar nicht.
bei msi hatte ich diesen bracket hinten mit den lämpfchen, war alles wunderbar, wusste sofort an was es lag.
bei diesem dirty dirtbag weiss ich einfach nicht was lost ist!
und da ich keinen sound anschluss habe, macht es auch keinen TON. ich höre nur ein summendes peep, das vom netzteil kommt.

keinen sound anschluss habe
Ich kenne kein Board ohne Speaker anschluss oder on Board Speaker.
Daran solltest du arbeiten damit man hier weiterkommt.
Oder ein anderes leistungsstarkes Netzteil testen.
Oder das Board zurücksenden.
dass da ein bios recovery kam beim bootscreen.
Das kommt doch um ein altes gespeichertes Bios wieder aufzuspielen.

Ich kenne kein Board ohne Speaker anschluss oder on Board Speaker.
Daran solltest du arbeiten damit man hier weiterkommt.
Oder ein anderes leistungsstarkes Netzteil testen.
Oder das Board zurücksenden.

Das kommt doch um ein altes gespeichertes Bios wieder aufzuspielen.

ja aber das baord kam neu, wieso zum geier wollte es das bios neu einspielen???
mein gehäuse hat keinen speaker anschluss! onboard sound anschluss ist schon dabei.
was ich aber meine ist das kleine kabel :pwr reset,switch,hdd led, usw,

Zuletzt bearbeitet:
Hast mal n CMOS Reset gemacht?

Wenn des ned geht zurückschicken....

Ist ja ned normal, hab gestern auch ein DS3 Rev. 2 aufgebaut (mit nem Q6600 G0 und 4*1 GB DDR2 800) da war nix mit Bios Recovery, des is ned normal...

Zuletzt bearbeitet:
wieso zum geier wollte es das bios neu einspielen???
Ob das wieder normal ist, oder nicht, kannst du nur bei Usen erfahren welche das Board auch haben.
Dafür gibt es Sammethreads.
In diesen Bereich "Hardware Mainboards" sind ein paar User online ,welche alle möglichen Boards und Betriebssysteme haben.
mein gehäuse hat keinen speaker anschluss!
Das ist sehr traurig udd es scheint mir als wenn beim aussuchen der PC Komponenten schon was schiefgelaufen ist, denn ich würde doch nie ein Gehäuse kaufen das keinen Speaker hat wenn das Board diesen nicht on Board hat.
Also was nun?
Anderes Gehäuse, anderes Board?
Oder wenigstens einen Speaker irgendwo kaufen oder ausbauen.
Hilfreich ist auch:
http://shop.wetecit.de/index.php/cPath/36/category/Diagnosekarten
Da ist ein Speaker auch mit drauf.
Allerdings kostet die Software zum auslesen der Fehlercodes auch noch.
was ich aber meine ist das kleine kabel wr reset,switch,hdd led, usw,
Was du damit sagen will verstehe ich nicht.
Hast du damit auch Probleme?

Normal baut man die Hardware ein, steckt ein paar Kabel ein und der PC startet auch.

Wenn also alle Hardware richtig eingebaut ist!
Wenn alle Kabel richtig eingesteckt sind.
Wenn das Netzteil intakt und stark genug ist für dein System Graka usw.
Wenn RAM, Graka, CPU+Kühler nicht defekt sind.
Wenn der CPU Kühler richtig montiert ist, der Lüfter des Kühlers schnell genug dreht. (Also besser immer erst mit normalen Standard Kühler und Lüfter probieren.)
Wenn das Board keinen kontakt mit dem Gehäuse hat.
Wenn CPU, und RAM vom aufgespielten Bios unterstüzt wird oder überhaupt kompatibel ist.

Dann darf der Fehler "reboot alle 3sec " auch nicht auftreten.
Alles überprüfen, sich informieren, testen und wenn man sicher ist das der Fehler nirgendwo anders sein kann.
Dann das Board zurücksenden.
Hinzugefügter Post:
CMOS Reset mit Batterie raus hast du ja wohl schon gemacht!?
Hinzugefügter Post:
Wenn also kein Bock eingebaut wurde,
Wenn wirklich alles unterstützt wird und kompatibel ist,
Tippe ich bei reboot alle 3sec auf Netzteilfehler.
Da dieser Fehler auch schon vor Jahren mit ganz anderen Boards durch das Netzteil oder einen Netzteilstecker (ein Pin im Stecker hat keinen kontakt mit dem Board) verursacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
hmm scheibe...das mit dem netzteil muss ich nochamls überprüfen, laut dem gigabyte forum hatte einer ähnliche probleme!

ich hab mal ne frage: mein amd system hat so einen p3/4 anschluss und 420watt von chieftech.(das auf diesem pc verbaut ist)
der hauptanschluss (der fette lange) ist bei dem nicht so lange wie beim neuen netzeil.
Meine frage: geht da das alte netzteil immernoch, oder funtzen da nur noch die neuen netzeile mit den neuen längeren anschlüssen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh