Problem: Partitionierung retten (XP)

SicKb0y

BAD LUCKer
Tach Leute!

habe gerade meinen Kühler der Graka ausgestauscht (H2O) und siehe da,

nach dem Rechnerstart, kam eine Fehlermeldung (vor Bootvorgang) und windows

konnte nicht getartet werden.

Habe keine Ahnung warum, habe die Festplatte nicht mal angefasst und sie wird

im Bios auch gelistet.

Danach habe ich es mit einer Linux Live CD versucht, war auch alles ok, konnte auf

die Daten zugreifen, dann habe ich versucht mit FIXMBR Windows wieder zum Laufen

zu bringen, klappte natürlich nicht.

So, nun wird die ganze Platte nur als ein unpartitionierter Bereich erkannt, dementsprechend

kann ich auch nicht über Linux auf die Daten zugreifen :fire:

Hat jemand von euch einen Plan, wie ich die Partitionierung wieder herstellen kann um meine

Daten auf DVD sichern zu können??

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit ner zweiten hdd...

dort dann win druf installen und mit den einschlägig bekannten tools schaun was noch zu retten ist auf der alten hdd

Lade dir z.B. die UltimateBootCD runter, dort ist das Tool Testdisk drauf.
Mit Testdisk kann man die ursprüngliche Partitionstabelle wieder herstellen.
Demzufolge erscheinen deine Partitionen auch wieder.
Anzuraten ist bei Testdisk ein kompletter Suchlauf über die ganze Platte, so wird jeder Block der Festplatte auf Partitionstabelleninfos und den vorhandenen Dateien überprüft.
Mehr INfos siehe Links:
Testdisk
UBCD

Ropo schrieb:
Lade dir z.B. die UltimateBootCD runter, dort ist das Tool Testdisk drauf.
Mit Testdisk kann man die ursprüngliche Partitionstabelle wieder herstellen.
Demzufolge erscheinen deine Partitionen auch wieder.
Anzuraten ist bei Testdisk ein kompletter Suchlauf über die ganze Platte, so wird jeder Block der Festplatte auf Partitionstabelleninfos und den vorhandenen Dateien überprüft.
Mehr INfos siehe Links:
Testdisk
UBCD

werde ich mal probieren.

kann man damit auch den Bootsektor wiederherstellen? Scheint bei meiner Platte der Fall zu sein,

daher erscheinen dann auch keine Partitionen mehr

ROi!busch schrieb:
werde ich mal probieren.

kann man damit auch den Bootsektor wiederherstellen? Scheint bei meiner Platte der Fall zu sein,

daher erscheinen dann auch keine Partitionen mehr
Teile des Bootsektors wie MBR und eben die Partitionstabelle lassen sich auf jeden Fall mit Testdisk reparieren. Ob noch mehr damit geht kann ich nicht sagen.

jep, testdisk kann ich auch nur empfehlen, hat mir mal in 10 sek meine 150gb daten/spiele/usw partition wiederhergestellt, nachdem ich die mit partition magic verschieben wollte und ich weil ich keine 18 std warten wollte reset gedrückt hab....(dazu bitte keinen kommentar)

partition magic hat bei mir auchschon so etliche mal mehraufwand beschert, weils einfach n dreckstool ist :fire:

Danke an euch für die Hilfe!

Habe die Partitionen mit Testdisk wieder zurückgeholt und die
Daten anschließend mit GetDataBack NTFS ausfindig machen können,
dann schnell alles auf DVD und fertig :bigok:

danke und erfolgreiches Neues Jahr :hail:

Gern geschehen und ebenfalls frohes neues Jahr!