Problem, Pc friert ein, HILFE????

info78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
107
Hallo!

maus & tastartur bleibem stehen, maus hat sich zwei mal mit ca. 15-20 sec verzögerung so 10 cm weiter bewegt, dann ging nix mehr! ->Neustart, mal sehen wanns wieder kommt...? Hass!
Wenn ichs mir so recht überlege, kann das vielleicht auch an der Festplatte liegen, die habe ich so vor einem monat eingebaut???

PC hatte sich auch so schon manchmal einfach eingefrohren, beim surfen oder hl2 zocken....dann neustart und dann gings immer wieder.

Vorgestern habe ich dann ne neue Firewall (Sygate) installiert, ist der PC immer bis Anmelde Maske gekommen und hat sich dann von alleine immer wieder neu gestartet, mußte dann WIN XP + SP1 neu inst., da gings, bis heute der oben beschriebene Fehler kam.

Woran könnte das nur liegen?

Danke schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der rechner einfriert, schalte ihn mal nicht aus, sondern gugg ob du die möglichkeit hast die maus in ca 1 minute zu bewegen,

normalerweise lässt sie sich bewegen und der rechner friert wieder ein.

wenn sowas auftritt ist deine festplatte deffekt oder oder, ich bin noch nicht zur ursache des problems gekommen.

bei mir hat es mit formatieren geklappt, ein anderer aus dem forum hatte das gleiche problem, weiss jedoch nicht mehr was er mit der platte angestellt hat.
Soviel ich weiss hat er sie sich umtauschen lassen.

was ich weiss:

Der rechner hängt sich nur dann auf, wenn auf bestimmte daten zugegriffen wird, diese daten liegen entweder auf deffekten sektoren? oder sind einfach im arsch.

das würde auch erklären wieso half life einfriert, denn die festplatte greift scheinbar auf dateien zu die eben deffekt sind oder auf deffekten sektoren liegen.

Bei mir hat sich mein PC immer bei mozilla thunderbrid (mailclient) festgefroren, weil das programm auf eine mail zugegriffen hat die irgendeinen deffekt hatte.
Als ich alle mails aus dem mozilla ordner löschen wollte, ging das genauso wenig und meine kiste ist einfach eingefroren.

Hoff ich konnte dir wenigstens eine idee geben *g
 
jop danke, hört sich logisch an mit den defekten sektoren....hm
....aber es ist schon komisch, dass es nicht jedes mal auftritt, wenn ich auf diesen sektor zugreife, weil jetzt läuft die saukiste schon drei stunden, ohne probs....und ich habe die programme alle schon mal wieder laufen gehabt.
was könnte das sein, wenn der fehler also immer nur sporadisch aftritt????
 
also, wenn ich ihn net ausschalte, gibt es einen blue screen, wo so was steht wie "cornel stak...und noch was"
was bedeutet das??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh