Hi zusammen,
ich hab einen PC zusammengebaut, und bei dem geht der PC beim Start von Windows einfach komplett aus, kein Bluescreen, kein Neustart, nichts. Einfach aus. Windows ging zuerst garnicht installieren, da ging er bei der Geräteinstallation ("noch 34 Minuten") aus. Dann hab ich Windows über einen anderen Rechner installiert (fast identisches Mainboard) und jetzt läuft Windows zumindest im abgesicherten Modus problemlos.
Ich bin echt ratlos, das Mainboard wurde schon mal gewechselt, alle möglichen BIOS-Einstellungen durchprobiert, RAM testweise getauscht, Grafikkarte testweise getauscht.
Getestet alles jeweils in Minimalkonfiguration:
- Core2 Duo E8400
- Gigabyte EP35-DS3R (vorher war das einfache P35-DS3R drin)
- Mushkin SP2-6400+ CL5 KIT 4GB-Kit RAM
- Samsung HD753LJ Festplatte
- ASUS 8500GT Silent
- Seasonic 330 Watt Netzteil
- Windows XP SP2
Vielen Dank für eure Hilfe
ich hab einen PC zusammengebaut, und bei dem geht der PC beim Start von Windows einfach komplett aus, kein Bluescreen, kein Neustart, nichts. Einfach aus. Windows ging zuerst garnicht installieren, da ging er bei der Geräteinstallation ("noch 34 Minuten") aus. Dann hab ich Windows über einen anderen Rechner installiert (fast identisches Mainboard) und jetzt läuft Windows zumindest im abgesicherten Modus problemlos.
Ich bin echt ratlos, das Mainboard wurde schon mal gewechselt, alle möglichen BIOS-Einstellungen durchprobiert, RAM testweise getauscht, Grafikkarte testweise getauscht.
Getestet alles jeweils in Minimalkonfiguration:
- Core2 Duo E8400
- Gigabyte EP35-DS3R (vorher war das einfache P35-DS3R drin)
- Mushkin SP2-6400+ CL5 KIT 4GB-Kit RAM
- Samsung HD753LJ Festplatte
- ASUS 8500GT Silent
- Seasonic 330 Watt Netzteil
- Windows XP SP2
Vielen Dank für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: