[Problem] PC geht beim spielen aus?! An was kann es liegen?

Ja habe heute mal einen Netzteilrechner gemacht und ich habe bemerkt das meins mit 500W zu schwach ist, deshalb habe ich mir heute ein 850W NT bestellt :d

ich hab doch extra geschrieben dass die Leistung NICHT das Problem ist.

welches 850w haste denn jetzt gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich keinen Chinaböller mit 850W für 30€.

Ich habe mal die Tipps wie Prime95 und Furmark ausprobiert und mein CPU (Inte Core i7 5820K) erreicht Spitzenwerte von 72 Grad ist das normal?

MFG
Julian

Womit sind denn diese Werte ausgelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe heute mal einen Netzteilrechner gemacht und ich habe bemerkt das meins mit 500W zu schwach ist, deshalb habe ich mir heute ein 850W NT bestellt :d

Warum nur 850W? hätte da nicht lang rumgefackelt und ein 1,6KW NT verbaut, sicher ist sicher.
Dann kann man auch mal ruhigen gewissens einen externen USB 4.0 Toaster am PC betreiben, oder eine Kaffemaschine.

Ich glaube es liegt am Netzteil, ich habe das Problem nähmlich auch.
Bei den meisten NTs steht ja bei, wie zuverlässig die angeforderte Spannung auch konstant bleibt. Wenn es also mal schwankungen gibt (was bei neueren NTs zu mind. 99% NICHT der Fall sein sollte), und die Komponenten nicht mehr genügend
Power bekommen, Geht der PC einfach aus.
Das gibts nur zwei Auswege: Akzeptieren, oder ein zuverlässigeres Netzteil kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh