Problem PC startet, bootet jedoch nicht vollständig

also wenn ich es nun recht verstehe lief deine zusammengebautes system ein paar monate bis irgendwann die grafikkarte keine signale mehr an den moni gab...

die grafikkarte funzt aber noch auf anderen systemen.

netzteil liefert nun zu wenig strom, CPU defekt? Ram defekt? oder gar das BIOS im arsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein,

also so wie ich das verstanden habe, hat er sich das erste Brett kaputt gehauen, weil er versucht hat im laufenden Betrieb nen PCI-USB Adapter einzubauen.

Dann kam das Asus Board rein und damit kann er jetzt die Grafikkarte nur auf dem primären PCI-E Slot nutzen.

Ich denke damit können wir relativ bestimmt davon ausgehen, dass das Board eine Macke hat. (Ob nun durch Biosupdate oder Einstellungen behebbar, sei erstmal dahingestellt)

<script src="http://layer-ads.de/la-49330-subid:forum.js" type="text/javascript"></script>

fast....das mit dem Primären PCI-E slot stimmt net ganz..ich hab einfach den unteren(schwarzen) genommen weil das so besser ins case passt....und mit dem 2. board hab ich nun das problem, das der PC zwar angeht aber vor dem booten stehen bleibt...d.h. Lüfter drehen sich, Pumpe startet auch...aber dann hängt er und es kommt kein Bild....dann muss ich die Graka raus und wieder reintun und da "rumfummeln" und dann startet er manchmal wieder...dauert unterschiedlich lang bis es wieder klappt.

Alex

Moin Moin!

@ SOCOM: schuldige, ich hoffe ich trete dir jetzt nicht auf die Füße wenn ich hier zusätzlich mein Problem reinsetzt.
Finde es nur „merkwürdig“ da unsere Hw Konf. und Prob. sehr identisch sind.

Ich "hatte" gerade das gleiche Problem.
Der Rechenknecht fuhr hoch bis zu der Stelle an der man sich in das Bios einwählen kann und blieb dann dort hängen.
Ich habe eine Externe F.platte am PC und die ist in der Regel, wie der PC auch, immer an. Also auch bei "Neustart". Das hat bis jetzt immer gut gefunzt.
Wenn ich die Externe Fp. jetzt bei Neust. anlasse, bleibt der PC an der oben gesagten stelle hängen.
Ohne laufende Ex. Fp. fährt er hoch ist aber seit dem sehr langsam. Firefox benötigt z.B. eine Ewigkeit...Word kackt des Öfteren ab...

Grafikkarte scheint iO zu sein, bei Spielen oder auch so keine Fehler.
Ram: habe ich MemTest86 drüber laufen laufen lassen. Hat nix ergeben...

Kann es evtl. an der Bios Version liegen?
Fahre den PC allerdings schon seit knapp 1nem Jahr mit der Version...

Mainboard: Asus a8n SLI Premium / Bios 1009
Nt: Enermax Liberty 500
CPU: Amd Athlon 64 x2 4800
Ram: Corsair cmx
GPU: Asus 1900 XTX

Danke!
drizt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh