problem: pc zeigt kein bild, kein beep, kein hdd lämpchen o.ä. aber lüfter läuft

madm4X

Enthusiast
guten abend,
wie oben in der überschrift beschrieben.
der pc springt an, dh die lüfter laufen an.
ansonsten keine reaktion. kein bild, kein beep, keine lämpchen.
mainboard ist realativ neu. cpu auch.
bisher hab ich die festplatte vom system abgeschlossen. hat keine wirkung gezeigt.
das problem existiert schon länger. ich konnte ihn aber immer im bertrieb halten, indem ich das netzteil ausgeschaltet habe.
beim anschalten des netzteils und drücken des power knopfes sprang er immer an.
jetzt geht leider nichmal das.
hat jemand ne lösung parat? oder kennt das problem.
hoffe ihr könnt mir helfen.
ich wusste nicht wohin mit dem thread.

mit freundlichen grüßen,
max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann fast alles sein.
Kommst nur durch Testen von anderen Komponenten weiter.
D.h. du probierst erst ein anderes Netzteil, dann eine andere Grafikkarte. Wenn es das immer noch nicht war ist es wahrscheinlich das Mainboard.

hast du ein dmm (digitales multimeter) um die spannung an der 12v versorgung zu messen? wenn der rechner nur snprang, wenn du das netzteil kalt gestartet hast, lässt das auf ein langsam sterbendes netzteil schließen. um sicher zu gehn solltest du an einem molex stecker mal die 12v messen (gelber und schwarzer draht). wenn da nur 10v oder weniger ankommt, oder die spannung zu sehr schwankt, dann startet das board nicht. die lüfter laufen dabei alle, weil denen egal ist, ob sie 6v oder 12v bekommen.

super hilfe! dankeschön!
momentan läuft er wieder. bei zeiten werd ich auf fehlersuche gehn.

Älteres Netzteil von beQuiet verbaut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh