Problem PC

wuZzz

Neuling
Guten Abend,

ich habe folgendes Probelm:

Wenn ich meinen PC starten möchte geht dieser an die CPU, Netzteil und Gehäuse Lüfter drehen sich alle und bevor er zum Bildichschirm kommt um ins Bios zukommen geht er einfach wieder aus.

Keinerlei Pieps/Ton Signale seitens des Motherboards.

Somit habe ich einen Ram Block ausgebaut um zu schauen ob er mit einem weiter kommt. Fehlanzeige. Habe alle beide ausgebaut, steckplätze getauscht, auch das hat nichts geholfen.

Dann habe ich einfach mal die Grafikkarte ausgebaut um zu schauen ob das Motherboard ein Signal von sich gibt. Hat funktioniert.

Dann wieder eingebaut und das Netzteil überprüft. Habe nur die Stromkabel vom Motherboard und zum CPU Kühler dran gelassen. Das selbe Problem.

Festplatte / DVD Brenner ebenfalls mal abgemacht auch das selbe Problem.

CPU getauscht auch da das selbe Problem.

Hier mal die Daten meines PC:

AMD X2 5000
ASUS m2n32-sli deluxe
OCZ 2GB pc 2600 glaube ich dual channel
Asus Nvidia 8800GTS
enermax modu82+ netzteil
250 gb festplatte

Windows 7

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Denn ich weiss nicht welche Komponente nicht mehr richtig funktioniert.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe den Text nicht in allen Details. Wenn wirklich CPU und Netzteil beim Start drehen, wäre das verdächtig :)

Im Ernst: als Du die Grafikkarte ausgebaut hast, gab es Fehlermeldungen und Pieptöne, wolltest Du das sagen?

Mal das Bios auf Werkseinstellungen gebracht/resettet?

Bitte den Threadtitel abändern. Der Link hat dabei nichts zu suchen.

Da Du schreibst, dass der Rechner abschaltet, bevor Du ins Bios kommst, tippe ich darauf, dass der CPU-Kühler nicht richtig montiert wurde,

Als ich die Grafikkarte ausgebaut habe kam es zu Pieptönen. Nein das Bios kann ich nicht resetten, da ich nicht soweit komme. Der PC geht vor dem Bootbildschirm aus.

Nutze den PC so schon seit 2 Jahren er wurde nicht bewegt verschoben oder sonstiges. Habe also vor dem Problem auch nichts am CPU Kühler oder so gemacht.

Der Tipp ist aber nicht schlecht, besorge frische Wärmeleitpaste, nimm den Kühler mal ab und montier ihn neu nachdem Du vorsichtig Kühlerboden und CPU gereinigt hast.

Das Bios setzt Du über einen Jumper zurück bei ausgeschaltetem Rechner. Wo der bei Dir sitzt müsste im Handbuch stehen. Man kann auch einfach mit einem Schraubenzieher überbrücken o.ä. Alternativ Rechner vom Netz nehmen und die Batterie auf dem Mainboard ausbauen. Das Bios sollte dann seine Einstellungen auch vergessen.

Habe den Kühler heute schon abgehabt als ich eine andere CPU drauf gemacht habe. habe dort dann alles gesäubert und neue Paste drauf gemacht.

Das mit der Batterie habe ich ganz vergessen. Habe das auch schon gemacht. Rechner vom Netz genommen Batterie raus 10 min gewartet und dann wieder rein. Die selben Probleme. ;/

hm ist es nicht logisch wenn keine Grafikkarte eingebaut ist und ich den Rechner an mache das es piept???

hm, bin nicht so fit was rechner angeht. heisst das nun die grafikkarte ist hin? oder könnte es auch das Motherboard sein?

Wenn alles ok ist, dann piept er einmal. Ohne Grafikkarte sollte der PC mehrmals piepen und wenn es garnicht piept, stimmt etwas nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:03 ----------

hm, bin nicht so fit was rechner angeht. heisst das nun die grafikkarte ist hin? oder könnte es auch das Motherboard sein?

Ich tippe mal auf die Grafikkarte.

als ich die grafikkarte ausgebaut habe und dann den pc angemacht habe hat er mehrmals gefiepst.

Schnief wenn ich das Handbuch noch hätte... Mal im Netz danach suchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:29 ----------

So muss nun leider einen Fehler meinerseits korrigieren. Hatte die Grafikkarte nicht ausgebaut sondern nur vom Strom genommen was das Feipsen auslöste. Habe sie nun ausgebaut und es kommt kein ton sondern er geht eifnach wieder nur aus.

Hoffe es weis jemand rat

Habe leider garnichts zur hand. könnte es denn auch das MB sein? Hatte das NT auch schon in verdacht und somit nur MB und Grafikkarte angeschlossen und Festplatte/Lüfter/DVD Brenner nicht angeschlossen und es kam weiterhin zum selben Problem.
Problem ist ich benötige den PC morgen wieder :/ Bleibt mir wohl nichts anderes überig mit entweder auf gut glück einen neue Komponente zu kaufen oder auf einen teuren PC Shop zur analyse in der Nähe zurück zu greifen ;/

Also habe 2x1GB drin habe erst einen raus gemacht, das selbe Problem. Dann dachte ich mir mach mal beide raus dann müsste ich ja trotzdem bis zum bildschirm kommen wo die ram angezeigt werden aber nö trotzdem geht der pc vorher aus :/ echt zum heulen!

neues mb kaufen ^^ aber nen am2 beim händler hier zu bekommen isz echt nicht einfach :/
und dann ist es wahrscheinlich doch was anderes- mich wundert es einfach das nix piepst. dann muss es doch netzteil oder mb sein oder?

den ram halt mal nur in ein slot machen und alle einmal testen, sonst musst du echt einfach nach der pieps reinfolge gucken im internet von dein board

So, ich habe den Ram komplett getestet, also alles raus keine neuerung. einzeln sowie zusammen in verschiedene Slot gesteckt. es kam kein Pieps Signal sondern immer nur das selbe Problem das sich der PC ausschaltet...

Vielleicht doch das MB

Hast du sonst noch irgendwelche karten eingebaut? z.B. Soundkarte oder Netzwerkkarte usw.
Dann diese mal ausbauen.
Wenn nicht, kann es das Netzteil, das Mainboard oder auch die CPU sein.
Am besten wäre, wenn Du die einzelnen Komponenten irgendwo testen könntest, z.B. bei einem Kumpel.
Hatte mal ein ähnliches Problem und es geht ziemlich ins Geld, wenn man auf gut Glück kauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh