Problem Raptor+G80 GPU ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bezweifle das dies stimmt!

wie denn auch? was hat die HDD mit der Graka zu tun?

klar die daten kommen irgendwo her, aber eine raptor speichert das ganze nicht anders als die konkurenz und das bestimmte menuepunkte fehlen kann an einer fehlerhaften instalation von BS/software und Nvidia karte stammen...

Also ich habe ne Raptor X, ne 8800GTS und Asus A8N32-SLI-DELUX unter WindowsXP in ein neues Gehäuse verbaut und seit Juni 2007 laufen (nix übertaktet). Läuft jetzt seit 10 Tagen fehlerfrei - aber es gab ein paar Probleme am Anfang.

2-3 mal in 3 Wochen (also selten) ging der Rechner ohne Grund einfach aus. Hin und wieder (auch so 4-5 mal) gab es in dem Anfangszeitraum gleich beim booten nen fetten bluescreen. Auch liess sich z.B: bei BF2142 beim patchen der RTF installer wahnsinnig Zeit (was ich sonst nicht kannte). Der RTF installer lief 6 mal über dieselbe Prozedur bis irgendwann endlich Patch complete kam.

Zuerst habe ich den Fehler im Netzteilbereich gesucht - viel umgeklemmt etc.
Im laufe der Zeit hat sich dann rausgestellt das mein Filesystem irgendwie in Unordnung war - darum auch die Bluescreens beim Boot.

Seit dem vor 10 Tagen über Checkdisk, das Filessytem durch Windows repariert wurde, keine Auffälligkeiten mehr.

Ich hatte die Raptor ursprünglich (auf 2 Partitionen geteilt) in einem anderen Rechner drin und hier etwas länger liegen. Vor dem WinXP installieren habe ich nur über PartitionMagic eine einfache (schnell) Löschung der boot-partition gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat raptor (150gb version ohne fenster) mit ner gainward gts 8800 640mb probleme gemacht (ständige freeze)

@Mavea: unter welchem OS ?
edit: hab ich in sig übersehen......

hm, wenn ich das so höre , vergeht mir der appetit auf ne raptor doch etwas.
hatte schon mal die 36GB version im einsatz und konnte da keinen (wirklich gefühlte) performanceschub merken, was man dagegen sehr merkt ist die lautstärke..... :asthanos:

bin echt unschlüssig, kennt jemand ne alternative für ne sys HD (bis 150 GB groß und möglichst fix ? )

THX Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die raptor in nem zalman entkopplungs rahmen

wärme und lautstärke war echt klasse. man hat sie überhaupt nicht gehört ausser wenn sie halt grad geschrieben hat. aber im normal fall wenn du nicht grad bittorrent auf die raptor legst bekommst du das ja nicht mit wenn sie schreibt da du ja dann im normal fall nen spiel zockst oder sowas.

hatte die freezes unter win xp 32bit/64 und windows vista ultimate x64.

performance unterschied fand ich ganz ok aber das ich jetzt sagen würd den preis ist es wert --> nein!!!

vor allem wenn die raptor mal gut voll ist geht die perfomance auch den bach runter.

Empfehlen kann ich sonst die Caviar Serie von WD - Z.B:

WD SE16 250GB WD2500KS/AAKS 7200U/m 16MB

leise, kühl und schnell.

(wenn es kein Raid sein soll - für RAID hat WD noch eine spezielle RE-Serie im Program)

Habe ne Raptor X 150GB. Die ist zwar entkoppelt, jedoch fallen die Lese/Schreibgeräusche extrem auf, immer dieses rattern... Frage mich wie man die leiser bekommt.

Habe ne Raptor X 150GB. Die ist zwar entkoppelt, jedoch fallen die Lese/Schreibgeräusche extrem auf, immer dieses rattern... Frage mich wie man die leiser bekommt.

äh... das is ne enterprise und keine consumer platte, die dinger haben schnell zu sein, leise ist da nicht grade wichtig für diese anwendungen.

das laufgeräusch ist doch rechnt angenehmen, das rattern beruhigt mich, n lautloser PC irritiert mich immer, ich denk dann bei jedem hängerchen das er eingefrohren is. ;)

aber ernsthaft, die dinger sind laut und schnell, wer leise will muss sich andere platten kaufen.

Hallo,

Ich wollte vor zwei Tagen auf Vista 32bit umsteigen und es war am Anfang auch ganz einfach. CD rein, Installation ausgeführt und es war vollbracht. Auch wurden alle eingebauten Komponenten sofort erkannt, es gab keine Probleme. Dann habe ich den nForce Treiber, Soundtreiber usw installiert, bis ich zum Grafikkarten Treiber gekommen bin. Ich habe also die aktuellste Version von der nVidia Seite genommen und diesen installieren wollen. Bei der Installation gab es dann die erste Meldung das ich den alten, von Vista installierten Treiber, deinstallieren lassen muss und dies habe ich dann auch automatisch machen lassen. Was dann kam war unfassbar, man hat den Treiber nicht installiert bekommen, man konnte machen was man wollte. Die lustigste Meldung war, dass ich laut dem nVidia Installer gar kein 32bit Betriebssystem verwenden würde.

Ich also dann mal Google angeworfen und ich erinnerte mich an einem Bericht von THG bezüglich der Raptor Platten. Es war dann auch so, bei THG gibt es einen Artikel, der bestätigt das es enorme Probleme mit dieser WD RaptorX unter Vista bei einer 8xxx Grafikkarte gibt und ich war nun betroffen.

Ich habe alles versucht, aber es gab keine Chance die Platte ans Laufen zu bekommen, auch nicht mit dem THG Patch der dies ermöglich sollte.

Schlussendlich habe ich mir nun eine neue Festplatte bestellt, wobei ich es sehr bedauer die RaptorX nicht nutzen zu können, denn sie ist schon einmalig schnell.

Viele Grüße
Hamm-er

Sehr komisch.

Ein Bekannter hat eine 150GB Raptor und eine GF 8800 GTX.

Er hat seit ende Januar Vista 64 Ultimate im Einsatz und nicht die geringsten Fehler.

Ist vielleicht nur Vista 32 betroffen?

Ich habe es jetzt ans Laufen gebracht, es ging erst als ich die automatische Installation des Vista Treibers unterbunden habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh