Hallo,
Ich wollte vor zwei Tagen auf Vista 32bit umsteigen und es war am Anfang auch ganz einfach. CD rein, Installation ausgeführt und es war vollbracht. Auch wurden alle eingebauten Komponenten sofort erkannt, es gab keine Probleme. Dann habe ich den nForce Treiber, Soundtreiber usw installiert, bis ich zum Grafikkarten Treiber gekommen bin. Ich habe also die aktuellste Version von der nVidia Seite genommen und diesen installieren wollen. Bei der Installation gab es dann die erste Meldung das ich den alten, von Vista installierten Treiber, deinstallieren lassen muss und dies habe ich dann auch automatisch machen lassen. Was dann kam war unfassbar, man hat den Treiber nicht installiert bekommen, man konnte machen was man wollte. Die lustigste Meldung war, dass ich laut dem nVidia Installer gar kein 32bit Betriebssystem verwenden würde.
Ich also dann mal Google angeworfen und ich erinnerte mich an einem Bericht von THG bezüglich der Raptor Platten. Es war dann auch so, bei THG gibt es einen Artikel, der bestätigt das es enorme Probleme mit dieser WD RaptorX unter Vista bei einer 8xxx Grafikkarte gibt und ich war nun betroffen.
Ich habe alles versucht, aber es gab keine Chance die Platte ans Laufen zu bekommen, auch nicht mit dem THG Patch der dies ermöglich sollte.
Schlussendlich habe ich mir nun eine neue Festplatte bestellt, wobei ich es sehr bedauer die RaptorX nicht nutzen zu können, denn sie ist schon einmalig schnell.
Viele Grüße
Hamm-er