Shiro <Kamui>
Enthusiast
Guten Tag,
und zwar habe ich ein kleines Problem mit dem Telefonempfang in unserem Haus.
Hintergrund:
Unser Haushalt hat seit 2 Monaten KabelBW. Dazu wurde bei uns im Keller das Modem & Co. Installiert. Da wir leider keine Leerrohre in unserem Haus vorhanden haben, haben wir das Internet per Dlan angeschlossen und verteilt. Auch die Telefonstation steht im Keller und ist zum Erdgeschoss durch eine Betonwand „abgeschirmt“.
Problem:
Und genau das ist nun das Problem!
Der Empfang des Telefons geht bis max. ins Erdgeschoss.
Im OG kann man schon nicht mehr Telefonieren.
Meine Frage wäre nun: Gibt es Telefone, welche eine größere „Sendestärke“ haben?
- Damit der Empfangsradius des Telefons zur Station größer wird?
Wir haben momentan das Model: „Siemens Gigaset 4000 Comfort“
Eines noch vorweg, die Telefonstation in das EG zu verlegen geht wegen den fehlenden Leerrohre leider nicht! D.h. die Telefonstation „muss“ im Keller bleiben.
Ich wäre euch echt sehr dankbar über Vorschläge!
und zwar habe ich ein kleines Problem mit dem Telefonempfang in unserem Haus.
Hintergrund:
Unser Haushalt hat seit 2 Monaten KabelBW. Dazu wurde bei uns im Keller das Modem & Co. Installiert. Da wir leider keine Leerrohre in unserem Haus vorhanden haben, haben wir das Internet per Dlan angeschlossen und verteilt. Auch die Telefonstation steht im Keller und ist zum Erdgeschoss durch eine Betonwand „abgeschirmt“.
Problem:
Und genau das ist nun das Problem!
Der Empfang des Telefons geht bis max. ins Erdgeschoss.
Im OG kann man schon nicht mehr Telefonieren.
Meine Frage wäre nun: Gibt es Telefone, welche eine größere „Sendestärke“ haben?
- Damit der Empfangsradius des Telefons zur Station größer wird?
Wir haben momentan das Model: „Siemens Gigaset 4000 Comfort“
Eines noch vorweg, die Telefonstation in das EG zu verlegen geht wegen den fehlenden Leerrohre leider nicht! D.h. die Telefonstation „muss“ im Keller bleiben.
Ich wäre euch echt sehr dankbar über Vorschläge!
Zuletzt bearbeitet: