[Problem] Seagate Barracuda Seagate Barracuda 7200.11 - 320 GB - Konstanter Zugriff?

Butragueno

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
17
Hallo alle zusammen,

nach langem hin und her habe ich mich für diese schnelle Platte entschieden. Sie ist ja super super leise etc., aber was mir auffällt, selbst wenn ich nichts am PC mache leuchtet die HDD LED am PC fast konstant, als ob ein permanenter Zugriff stattfindet. Ist das normal, oder habe ich was falsch gemacht?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Betriebssystem kommt zum Einsatz?
Ist die Indexierung abgeschaltet? Und wie schauts mit dem Virenscanner aus?
 
Windows Vista Ultimate 32 Bit, ist installiert, AntiVir als Virenscanner, aber was ist die Indexierung, bzw. wie kann man die abschalten?
 
Daran lag es nicht an der Indexierung, läd immer noch pausenlos
 
das hat nichts mit deiner platte, sondern mit deinem betriebssystem bzw. den programmen darauf zu tun. ich glaube, es ist für außenstehende schwer zu sagen was da dauernd auf deine platte zugreift, das musst du schon selber herausfinden. wir können ja nur raten. virenscanner? defragmentierer? kann echt alles sein.

ich empfehle dir dieses tool: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645.aspx
damit kannst du sehen, welche programme auf deine festplatte zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so heute komplette blanko Installation gemacht, und gleiches Problem immer konstanter Zugriff auf HD, Updates geblockt, keine Antivir Software etc. installiert.
 
Butragueno: Hast du des Übels Lösung bzw. Ursache gefunden?

Habe hier ein 640GB Modell, dass mir im externen Gehäuse zu Backup-Zwecken nutzen soll, aber
  • Leuchtet die HDD-LED permanent.
  • Ist die Platte ziemlich laut. Besonders bei Zugriffen entsteht ein hässlich-ungesundes Geräusch. (Ist das bei dir auch so?)

Betrachte diese Seagate-Modelle gerade mit gemischten Gefühlen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh