Problem seid speicher wechsel

weiss garnicht wie ich im bios was umstelle habe 0 ahnung von ram teilern oder sonnst was im bios, hab kein service pac 2 drauf hab nu windows xp ganz normal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also fakt ist
das system leuft mit dem alten 512mb no name
die 2 neuen 512mb dtm laufen in meinem 2000+ fehlerfrei
soviel ich weiss leuft nicht mal 1 mdt in meinem 3000+ fehlerfrei, muss ich nochmal testen, und ich teste mal den alten 512mb, wenn der alte geht liegts wohl am speicher, aber es könnte auch sein das die 2te bank kaputt is, aber das sys erkennt 1 gb ram und dual channel, hab bios resetet und alles auf default

push
wenn ichdas mb umtausche,könnte ich dann ein anderes mb nehmen oder kommt das auf den shop an ?
möchte zwar ein Asus AGP Board aber das board scheint einiges an Probs zu Machen.. was ratet ihr mir ?

kommt eigentlich auf den shop an aber wenns in der gleichen preisklasse is musste vllt. ein bisserl was draufzahlen aber normal geht das.

thx für die info,
also als erstes werde ich die Double Sided MDT,s umtauschen gegenm Single Sides,
wenn dann nichts geht werd ich das MB umtauschen. oder soll ich erst das MB umtauschen ??

Is eigentlich egal es kann ja beides sein, dein mb läuft mit dem alten speicher aber mit dem neuen nich, aber trotzdem läuft der mdt speicher in deinem 2000+, dass is schon ne seltsame geschichte aber is halt ein pc ^^

stell den RAM zum testen mal auf DDR333 und berichte ;)

wie geht das ?

es liegt nicht am board
also der alte speicher funst noch egal in welchen slot ich den speicher stecke,
ein mdt riegel dagegen läst das ganze sys instabil werden und 2 auch ich habe alles ausprobiert.
sollte ich die mdt,s gegen speicher von einem anderen hersteller umtauschen ? oder zu single sides modulen wechseln ?

Is doch egal ob du double oder single sided module hast solange es nich 4 stück sind.
Ich würde auf jeden fall mal den ram umtauschen lassen, kostet ja normalerweise nix is ja noch sogut wie neu denk ich.
Kannst ja auch anderen Ram nehemn falls das geht, corsair oder a-data oder sowas. auf der asus seite steht auch ne liste mit dem dein board normalerweise laufen sollte, also welche die von asus schon getestet wurden schau da mal rein: http://www.asuscom.de/products/mb/A8V_DDR_QVL.pdf

jo thx dachte auch an corsair ram

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh