Problem seid Terratec Aureon 5.1 USB MK II

KevinR

Neuling
Nabend!
Ich habe mir vor einigen Tagen die "Terratec Aureon 5.1 USB MK II" Soundkarte gehohlt.

Nun habe ich ein Problem mit der selbigen.

Ich habe diese ganz normal einfach in den USB Port meines Lapptops gesteckt und die 5.1 Boxen angeschlossen. Als ich nun eine gewisse Zeit lang Musik damit gehöhrt hatte, fingen plötzlich meine Boxen ganz schlimm an zu knistern.
Dieses Knistern wurde von Minute zu Minute immer schlimmer und schlimmer bis es irgendwann einfach nur noch unhöhrbar war.

Anfangs dachte ich das vlt die Boxen mittlerweile einen weg haben (ca 4 oder 5 Jahre alt mittlerweile ^^). Habe dann zum Test nen Headset an den dafür vorgesehenden Port angeschlossen, allerdings war das Knistern nach wie vor da.

Jetzt weiß ich nicht voran dies liegt, an der Soundkarte selbst oder vlt am System. Habe auf dem Laptop momentan Windows7 drauf, allerdings nicht den RC1 sondern die etwas ältere Beta davor.

Das komische ist nur, wenn die Karte für ca 15-20 min abziehe und dann wieder dran stecke, das alles wieder normal ist, bis es halt dann später wieder mit dem Knistern los geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx :)

Kann da nur eins zu sagen: Keinen Schrott mehr kaufen und sich vorher informieren ;)

also, von einem in handel gekauften produkt sollte man erwarten, dass so funktioniert, wie gewünscht. klangqualität usw. sind das eine, aber funktionieren MUSS es natürlich.

- sind alle treiber aktuell, auch board usw?
- alles windowsupdates drauf?
- stört vlt. ein virenscanner oder so?
- kannst du die karte an einem PC testen?

- sind alle treiber aktuell, auch board usw?
- alles windowsupdates drauf?
- stört vlt. ein virenscanner oder so?
- kannst du die karte an einem PC testen?

zu 1. Treiber hab ich auschließlich die Standarttreiber von Win7, war allerdings bisher ja aber auch kein Problem.

zu 2. Windowsupdates müsste ich alle drauf haben.

zu 3. Virenscanner hab ich nur AntiVir drauf, der aber ja normal auch nicht stören dürfte.

zu 4. Nen anderen PC hab ich leider nicht mehr, da ich diesen vor ca 1 Monat verkauft habe da ich beruflich eh nicht mehr groß zum zocken komme.

Aber das komische ist ja halt das sich das Knistern immer wieder fängt und ja nicht dauerhaft ist.

zu 1. Treiber hab ich auschließlich die Standarttreiber von Win7, war allerdings bisher ja aber auch kein Problem.
jo, "bisher" - aber vielleicht jetzt halt doch. also mal checken. denn zB...

zu 2. Windowsupdates müsste ich alle drauf haben.
... eben u.a. auch ein update könnte wiederum neuere treiber nötig machen.

zu 3. Virenscanner hab ich nur AntiVir drauf, der aber ja normal auch nicht stören dürfte.
dein problem is aber nicht "normal", also mal testweise deaktivieren, nur um sicherzugehen. dann weißt du wenigstens, dass es nicht daran liegt.

zu 4. Nen anderen PC hab ich leider nicht mehr, da ich diesen vor ca 1 Monat verkauft habe da ich beruflich eh nicht mehr groß zum zocken komme.
hast du keine freunde oder verwandte? ^^

kann natürlich ganz simpel sein, dass die terratectreiber einfach nicht mit win7 können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh