Problem seit 1 Wochen Keine lösung

Kai87

Neuling
Morgen/Mahlzeit

Also ich habe Ca. seit 3 wochen Ein Neuen Pc mir gekauft.

Ich habe in dem Neuen Rechner 4 GB Arbeitspeicher von Cellshock PC6400/800
drine und Windows Vista 32 Bit Und seit Letzte woche ist mir aufgefallen Das im Bios Nur Noch 2048 GB Arbeitspeicher Angezeigt wird, Im Windows unter System wird 2047 angezeigt, weiß einer warum, oder wie ich die 4 GB Wieder bekommen

Zusammenfassung; Er zeigt von 4 Gb Arbeitspeicher nur noch 2 GB in Windows und in Bios an.

Ich bedanke mich in vorraus für lösung vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen Kai87

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als erstes probiere bitte mal beide RAM Riegel einzeln aus!

Hast du im Bios irgend etwas verstellt oder übertaktet?

Windows VISTA hat da erst mal nichts damit zu tun, denn das BIOS erkennt ja nicht mal 4 GB.

Mehr Infos zum System, bitte.
Biosversion von welchem Board?

Teste die Kits bitte einzeln ob sie getrennt voneinander erkannt werden, um einen Hardwaredefekt auszuschließen solltest du die jeweiligen Speicherslots auch durchtesten.

Motherboard Name: Asus Commando FW: 1404

Windows Vista Ultimate

Alle Rausgenommen und in jeden Slot gemachtm und jeden ausprobiert

geht alles wunderbest

im bios habe ich nix verstellt weil ich nicht mal weis was ich da tuhe wenn

NVIDIA GeForce 8800 GTX

und danke für die begrüßung

Mit der Grafikkarte kannst Du mit einem 32 Bit Betriebssystem nicht über 3 GB erkannten RAM kommen. Wird Dein Speicher im Moment im Dualchannel Modus erkannt?

Also lieber hantaner ich habe die neusten Bios version

Mit der Grafikkarte kannst Du mit einem 32 Bit Betriebssystem nicht über 3 GB erkannten RAM kommen. Wird Dein Speicher im Moment im Dualchannel Modus erkannt?

In dual channel ja

aber wieso geht dass nicht frage ich mich, dann hätte ich ja nur 3 gb kaufen brauchen

32 Bit können nur 4 GB adressieren, wovon bei Dir schon gut 750 MB alleine an die Grafikkarte gehen. Dazu geht noch etwas für alle möglichen anderen Speicher verloren, sodass bei mir bei einer 8800 GTS mit 640 MB nur noch etwa 3.0 GB bleiben.

Die Grafikkarte hat 768 MB speicher

aber sonst habe ich ja nicht drinn.

aber dann musste ich ja mindes 3 GB haben. aber das habe ich ja auch nicht mal

32 Bit können nur 4 GB adressieren, wovon bei Dir schon gut 750 MB alleine an die Grafikkarte gehen. Dazu geht noch etwas für alle möglichen anderen Speicher verloren, sodass bei mir bei einer 8800 GTS mit 640 MB nur noch etwa 3.0 GB bleiben.

Das erklärt aber in der Tat nicht, warum das Bios nur 2 der 4 GB erkennt, und eigentlich sollte es die auch ohne Remapping erkennen, wobei das auch zusammenhängen kann...
Wie schon gesagt: Aktiviere memory remapping im Bios. [das KÖNNTE helfen]

weiß dann einer wo ich diesen Aktiviere memory remapping im Bios finde ich habe jetzt das ganze bios abgesucht mhh

und was bringt dieses Aktiviere memory remapping

Mein alter pc ISt DDR 1 sagt mein kolege Deswegen würde der Alter pc den nicht anehmen

Zuletzt bearbeitet:
Mein alter pc ISt DDR 1 sagt mein kolege Deswegen würde der Alter pc den nicht anehmen

und wenn du nur 3 Riegel laufen hast? werden dann 3GB erkannt? und wie ists wenn du graka mit weniger speicher einbaust? wird es dann erkannt?
2x1er wird als 2GB erkannt?

hmm komisch
mein rechenr aus der sig erkennt aber trotzdem zumindest 3,5gb trotz 8800gtx

und wenn du nur 3 Riegel laufen hast? werden dann 3GB erkannt? und wie ists wenn du graka mit weniger speicher einbaust? wird es dann erkannt?
2x1er wird als 2GB erkannt?

das Teste ich dann morgen ob es mit 3 Rigel geht, und neh Andere Grafikkarte habe ich nicht zuhause ;(

hier ist sonst mein Profil bei Sysprofile http://www.sysprofile.de/id28461

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh