[Problem] selbstgebauter pc piept

Soulmirror

Enthusiast
moin,

hab heute meinen rechner erhalten und direkt aufgebaut, wenn ich ihn nun allerdigns einschalte kommt erst ein normales piepsen - pause - dann ca. 10 kurze piepser hintereinander. die genaue anzahl kann man kaum zählen, da es so schnell geht.

verbaute hw:

DDR3 4096MB
Asus Xonar DX 7.1
ASRock 870 Extreme3
GTX 480
antec 550W T
780GB Intel Postville X25-M G2
SATAII 1000GB Samsung F3
PhenomII 1055TBOX

monitor zeigt halt an, dass er kein signal kriegt. alle lüfter drehn sich.

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal ob sich bei der Tastatur was verklemmt hat.

also an der tastatur hat sich nix verklemmt.

das mb hat ja diesen dr. debugger und das piepsen kommt wenn er bei "2E" ist. laut handbuch ist das "initializing all the output devices."

was das genau bedeutet weiß ich allerdings nicht.

Probier mal ob das Board mit einem RAM-Riegel startet, vielleicht kannst du es auch noch mit ner anderen Grafikkarte probieren. Wenn Fehler bei RAM und Grafikkarte auszuschließen sind würde ich das Board zurückschicken und tauschen lassen.

Probier mal ob das Board mit einem RAM-Riegel startet, vielleicht kannst du es auch noch mit ner anderen Grafikkarte probieren. Wenn Fehler bei RAM und Grafikkarte auszuschließen sind würde ich das Board zurückschicken und tauschen lassen.

kann das denn einfach so sein, dass ein neues board direkt mal kaputt ist?

Kommt relativ selten vor, aber es sind schon ganz andere Sachen passiert...

Wie gesagt, wenn die anderen Komponeten i.O. sind kann es eigentlich nur am Mainboard liegen.

so neuer stand der dinge:

ram waren kein problem, also problem war das selbe nach weglassen vonnem riegel oder umstecken.

hatte ne andere graka eingebaut und dann lief es.
nun ne ganz doofe frage, welcher stromanschluss kommt genau an die gtx480 dran? denke es lag daran, die hat ja scheinbar 2 anschlüsse also einmal 8 pol und 6 pol.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh