Problem: Sharkoon FireGlider Black Dpi

Loggy

Neuling
Hey hey,

also ich habe ein Problem. Sonst bin ich mit der Maus wunderbar zufrieden.

Aber mir ist aufgefallen wenn ich die 100 DPI in der einstellung rausnehme und bspw. nur die 3600 nehme dann verhalten sich die 3600 wie 100.

Genauso wenn man 600 und 3600 drin lässt. Dann ist die 600 wie 100 und die 3600 ganz normal.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Hat jemand das selbe Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp, kenn dein Problem.
Bei meiner Fireglider half damals nur das neuste Update von der A4Tech Software. Ist ja quasi der Hersteller der Fireglider.

Hol dir den Treiber, dann sollte es wieder funktionieren. Dann wirst du auch gleich merken, dass sich was geändert hat, nämlich dass du die DPI nicht mehr einfach so der Farbe zuordnen kannst, sondern nur noch der Reihe nach benutzen kannst, aber das siehst du alles im neuen Treiber.

Good Luck!

Zuletzt bearbeitet:
ahh herrlich. Doof zwar mit den Farben aber das soll mir mal egal sein ;)

Danke dir!

Also ich habe 100 rausgenommen, nutze nur 400 dpi sowie 2000 dpi und habe keine Probleme. 400 dpi ist wie 400 dpi und 2000 dpi ist wie 2000 dpi. Die Fraben der LED konnte ich auch frei zuordnen.

Die Maus kann übrigens leider keine echte 3600 dpi. Bei 3600 dpi wird interpoliert und die Mausbahn ruckelt dementsprechend. 2000 dpi ist die höchste Auflösung, die die Maus wirklich schafft.

ist sie den noch zu empfehlen für den jetztigen preis ca.25€? oder besser ne logitech mx518 oder höher?

Zu empfehlen ist die Fireglider auf jedenfall. Ob dir die Mausform zusagt, ist eine andere Geschichte. Mir jedenfalls taugen richtig ergonomische Mäuse besser als so längliche fast symmetrische.
Wobei die MX518 ja noch ältere Technik verwendet als die Fireglider, jedoch auch zuverlässig arbeitet. Wenn du eine ähnliche Form wie die MX518 suchst nur mit aktueller Technik, kann ich dir die Revoltec FightMouse Elite empfehlen. Hab mit der Elite Maus einen KD von 5:1 in CSS bei 800 DPI, die Keramikgleitfüße sind da ein absolutes Schmankerl beim Aimen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann sie auch nur empfehlen.
Nach kurzer umgewöhnungszeit wunderbar. und die 16-in-1 Funktion ist auch herlich zum steuern von irgendwelchen Desktop Aufgaben.

Beim zocken läuft auch alles wunderbar.

War am Anfang etwas skeptisch habe sie mir dann aber doch gekauft und bin glücklich damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh