Problem: Täglich muss der Router neugestartet werden!?!

Neophyte

Enthusiast
Moin,

Hardware:
Netgear WNR854T-100GRS - Gigabit Router
Netgear WN121T RangeMax NEXT - USB-Adapter

Ein PC ist per W-Lan und zwei per Lan angeschlossen.

Nun zum eigentlichen Problem:
Ich muss täglich den Router vom Strom nehmen und wieder anschließen. Denn es besteht keine Internet-Verbindung von den PC´s aus. Auch wenn nach 0 Uhr ein PC neugestartet wird muss man dann den Router neustarten. Das selbe Problem hatte ich auch bei unserem 4 Jahre alten Netgear Router (RP614). Ich weiß nicht mehr wie ich es gelöst habe. Weiß jemand einen Rat?

Dann noch eine zweite Frage: Warum komm ich mit dem W-Lan nicht mit 300 Mbit/s rein sondern nur mit 54? Router und USB-Adapter sind ja von den Daten her mit 300Mbit/s kompatibel. Hat hier jemand eine Lösung?

Beide Probleme, ersteres mehr, sind sehr nervig und zudem habe ich ja auch viel Geld bezahlt um diese schnelle Übertragung zu haben.
Ich hoffe ihr wisst wie ich das beheben kann.

Greetz Neophyte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal bei Linksys nachschauen, ob es eine aktuellere Firmware gibt...vielleicht wurden Deine Probleme darin behoben.
Wobei wenn es das "Reset-Problem" ja schon vor dem Router-Kauf vorlag, wahrscheinlich irgendetwas anderes an Deinem PC und/oder Modem und/oder Internetanschluss selbst nicht stimmt...

Moin,

Also die zweite Frage hat sich geklärt. Musste ein Firmware-Upgrade machen. Aber nach dem Firmware-Upgrade geht nun mit dem Router gar nichts mehr. Was kann passiert sein?

Greetz Neophyte

Nicht die richtige Firmware-Upgrade aufgespielt.Haste genau die gleiche typen bezeichnung eingegeben bei update??

Moin,

Also die richtige Firmware ist es auf jeden Fall. Aber das Problem ist das er im Router Status bei Internet Port als IP-Addresse und alles andere immer 0.0.0.0 angibt, irgendwie scheint da was anderes kaputt zu sein oder so.

Greetz Neophyte

Moin,

Also die richtige Firmware ist es auf jeden Fall. Aber das Problem ist das er im Router Status bei Internet Port als IP-Addresse und alles andere immer 0.0.0.0 angibt, irgendwie scheint da was anderes kaputt zu sein oder so.

Greetz Neophyte

Reset mal deinen router.
Und gebe danach alles wieder von neu ein..

Moin,

Also ein Reset des Routers bringt auch kein neues Ergebnis. Immer noch das Gleiche. Langsam verzweifle ich. :S Kann vielleicht sonst noch jemand weiterhelfen?

Greetz Neophyte

Moin,

Hat noch jemand ne Ahnung? Sonst muss ich das Ding wieder zurücksenden. :S Kann ja nicht sein, dass für soviel Geld so wenig Leistung erbracht wird. :teufel:

Greetz Neophyte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh