Problem - Time Machine/externe Festplatte

tetraquark

Moderator , Mr. RED
Hardwareluxx Team
Tja, da denkt man mal es läuft alles und schon geht gar nichts mehr.

Ich habe mir vor einigen Wochen eine 2TB externe Platte (WD) mit einem Gehäuse dazu zugelegt in weiser Vorraussicht dass ich die Daten von dem bald eintreffenden iMac immer sicher wissen will.

Nungut, sie lag nun die ganzen Wochen herum weil der iMac insgesamt 3x getauscht wurde und erst heute zum Einsatz kam.

Die Platte angeschlossen, formatiert, partitioniert - alles wunderbar.

Sobald ich aber versuche Dateien auf die Platte zu kopieren oder vorzugsweise ein TimeMachine Backup machen will wird nach einer kurzen Zeit beides abgebrochen.

Die "Begründung" von Mac OS X ist dass die Platte anscheinend unsachgemäß ausgeworfen wurde.

In den Systemeinstellungen wurde "Ruhezustand der Festplatte(n) aktivieren" schon ausgeschaltet - bisher allerdings ohne Erfolg, der Fehler besteht weiterhin.

Das Festplattendienstprogramm sagt weiterhin dass beide Partitionen, also die gesamte Platte komplett gesund ist.

Hat jemand eine Idee (von einem defekten Gehäuse abgesehen) was das sein könnte ? :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe leider kein FireWire Gehäuse hier, das USB-Kabel habe ich gestern noch ausgetauscht - das Problem besteht weiterhin... ich fürchte fast es wird ein Defekt des Gehäuses sein...

wie lang is das USB Kabel? Über 3-4m macht USB Probleme

Ja, sowohl beide USB-Kabel (1 davon habe ich an einer anderen Festplatte getestet, funktioniert einwandfrei), als auch das Netzkabel (sofern das da benutzt wird?) :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh