[Problem] Toshiba Cosmio X500-111 Temperaturen zu hoch

Blackdragon123

Neuling
Hallo, ich besitze seit kurzem ein Toshiba Qosmio X500-111. Vor kurzem musste ich leider feststellen das die Temperaturen schnell in die höhe gehen. Ich habe es mit Speedfan gemessen, alle Werte waren zwischen 75-95 Grad und das wenn ich z.B. ein Browser öffne oder Video schaue. Ich habe das Notebook bereits geöffnet und gereinigt. Es waren einige Lüftungsschlitze mit Staub und Dreck blockiert, laut Speedfan haben sich alle Werte um ca. 8 Grad verbessert.

Ausserdem macht der Lüfter oben rechts laute Geräusche wenn es die 70 Grad Marke erreicht hat. Ich denke mal der Motor des Lüfter ist nicht einwandfrei oder ? Hilft es das ich die Paste bei CPU und GPU erneuere ?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paste kannst du erneuern, ansonsten kannst du ein cooling pad kaufen..

ok werde dann mal bei CPU und GPU die Paste erneuern. Hilft es wenn ich einen neuen Lüfter einbaue der alte ist etwas laut ?

Hallo, bei meinem laptop hab ich das gleiche problem...
aber mal ne blöde frage(hab noch nie nen laptop aufgeschraubt:d) wo muss man denn dann die paste auftragen bzw. kann man das als laie oder sollte ich lieber wen fragen der sich da auskennt?
danke schon mal
Lg Nina

Am besten wenn du einen lappi noch nie geöffnet hast, jemanden der weiß wie man soetwas macht ranlassen.
Besser NICHT versuchen.

@te ja kannst du schon machen aber immer temps im auge behalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh