Problem Treiber Prolific USB-to-Serial Comm Port lässt sich nicht installieren

Butler1234

Enthusiast
Guten Tag.

Ich besitze Windows 7, 64Bit.

Ich mache seit 3 std nun hier rum und komme nicht weiter :-(
Ich möchte gerne folgendes installieren: "Problem Prolific USB-to-Serial"
Ich war auf schon 3 Seiten und habe mir die Treiber runter geladen.
Die letzte war folgende: Welcome to Prolific

Da hatte ich das hier angeklickt: PL2303_Prolific_DriverInstaller_v130.zip

Aber trotzdem lässt es sich nicht installieren.

Ich habe mal Bilder geschossen für das bessere Verständnis.

Hier ein Bild vom Gerätemanager
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

und hier weitere

Wäre um jede Hilfe dankbar

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

Dank jemandem der mir einen anderen Treiber zur verfügung gstellt hat, wurde nun der Treiber installiert. Endlich :-)

Nun habe ich eine frage weil wenn ich nun das Gerät einschalte wo das Serial Kabel dran hängt kommt folgende Meldung:
Laufzeitfehler8020, Error reading come device
Muss ich eventuell hier noch was an den Werten stellen ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Oder was könnte die Meldung besagen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank jemandem der mir einen anderen Treiber zur verfügung gstellt hat, wurde nun der Treiber installiert. Endlich :-)

Nun habe ich eine frage weil wenn ich nun das Gerät einschalte wo das Serial Kabel dran hängt kommt folgende Meldung:
Laufzeitfehler8020, Error reading come device
Muss ich eventuell hier noch was an den Werten stellen ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Oder was könnte die Meldung besagen?

Um was für ein Gerät geht es denn konkret?
Wo kommt die Fehlermeldung? (auf deinem pc?)

Also zwei Sachen: Einmal muss der Treiber für das USB-Seriell-Interface passen. Da gibt es scheinbar immer noch Probleme (sonst wäre das gelbe ausrufezeichen nicht da)...

Zum anderen musst du bei Kommunikation über die Serielle Schnittstelle immer die Art angeben, also deine Baudrate, Bitfolgen usw. siehe dein letzter Post. Sonst können die Geräte über die Serielle Schnittstelle nicht kommunizieren.

Einmal muss der Treiber für das USB-Seriell-Interface passen. Da gibt es scheinbar immer noch Probleme (sonst wäre das gelbe ausrufezeichen nicht da)...

Das Bild ist geschossen worden bevor der Treiber installiert wurde, es gibt nun kein Ausrufezeichen mehr und alles ist korrekt installiert.

Ja und welche Baudrate etc muss ich denn angeben?

dankee

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

Einmal muss der Treiber für das USB-Seriell-Interface passen. Da gibt es scheinbar immer noch Probleme (sonst wäre das gelbe ausrufezeichen nicht da)...

Das Bild ist geschossen worden bevor der Treiber installiert wurde, es gibt nun kein Ausrufezeichen mehr und alles ist korrekt installiert.

Ja und welche Baudrate etc muss ich denn angeben?

dankee

Die korrekten Einstellungen dafür findest du entweder am Gerät das du verbindest oder im Handbuch davon. Notfalls musst du durchprobieren...

Könnte jemand mir auch den Treiber zur verfügüng stellen.
Kann mir keiner weiterhelfen???

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hilft mir keiner. Ich brauche es sehr dringend.

Anscheinend hilft mir keiner. Ich brauche es sehr dringend.
Solange der TE hier nicht genau erwähnt, wie er sein Problem gelöst hat bzw. wo er seinen Treiber her hat, kann dir auch keiner helfen. Ein paar Denkanstöße wurden aber schon geliefert.

Also abwarten und Tee trinken. Vllt auch mal der Firma ne nette Email schreiben. Wofür gibt es den Kundendienst? ;)

ich habe auch das Problem, keine funktionierenden Treiber für den USB 2 Serial Adapter zu finden...vielleicht kann mir ja jemand helfen? Die Treiber von Profilic funktionieren defintiv nicht.

MfG

jhe

System:

Windows 7 64 Bit, SP1 alle Updates.

Ich kenne die Problematik und habe ewig gesucht bis ich einen funktionierenden gefunden habe. Gib mal deine Emailadresse, dann schick ich den rüber der bei mir funktioniert.

Ich kenne die Problematik und habe ewig gesucht bis ich einen funktionierenden gefunden habe. Gib mal deine Emailadresse, dann schick ich den rüber der bei mir funktioniert.

Hallo, ich bin in ähnlicher Situation - (BaoFeng UV-5RA) mit Prolific USB-to-Serial Comm Port. Auf meinem alten XP-Rechner läuft nach längerem anpassen (FIFO=off, Bautrate auf 1200 Baut reduziert) der mitgelieferte Treiber, aber leider nicht auf meinem Vista 64 Bit Rechner. Gibt es hier einen funktionierden Treiber? Ich wäre happy! Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen!:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh