[Problem]Unerklärliche Abstürze

huppala

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
5.305
Ort
Happiness Island
Hallo,

wie im Threadtitel schon steht, habe ich ein Problem mit meinem Computer.

Der PC geht aus als würde er einen Neustart durchführen. Dann dreht die Grafikkarte voll auf, aber der Monitor bleibt schwarz. Erst nachdem ich Reset gedrückt habe startet er wieder.

Die Temperaturen sind alle normal.

Das kuriose ist, dass das Problem bisher nur sporadisch im Office/Internetbetrieb aufgetreten ist.
Bei Spielen hatte ich noch keine Abstürze.


Mein System:

AMD Phenom X3 720
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
4 GB RAM G.Skill
Samsung HD322HJ
ATI Sapphire 4850 VaporX
Seasonic S12II-380HB

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß,

Der Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die Abstürze auch nicht mit Lasttests reproduzieren?

- Prime
- Furmark
- Memtest
 
Wollte ich gleich machen.

Prime ist 1h stabil gelaufen.
Furmark hat auch keine Abstürzte provoziert.
Bleibt nur noch der MemTest...
 
Zuletzt bearbeitet:
MemTest lief jetzt den ganzen Nachmittag. 0 Errors und kein Absturz.
An was kann es denn noch liegen? Mainboard defekt?
 
kann sein dass das mainboard nen schuss hat, ja... hätte zuerst netzteil vermutet, aber wenn die kiste ohne last ausgeht... hmm... aber sicher ist sicher... hast evtl. ein anderes netzteil da? (hat man ja eher als ein 2. mainboard)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weder ein Mainboard noch ein Netzteil rumliegen. Leider! :(
Dann heißt es wohl abwarten und gucken was als nächstes passiert.
 
Bios optimized Defauls geladen?
Oder mal verucht per Hand einzustellen?
 
Welches Bios hast du drauf?
Wenn du das F3 Bios hast flash mal auf das F5 Bios. Hat hier und da schon geholfen.
 
ok
Welche Revision vom Board hast du?
Welches BS hast du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd es mit dem aktuellsten Bios versuchen und ansonsten das Netzeil vermuten, ob nun bei Volllast oder im IDLE, find das Netzteil ein wenig unterdimensioniert wenn die 380 für 380 Watt stehen sollten.


Gruss Dennis50300
 
Hallo,

mache mal bitte alle Updates zu W7, Office und die neuesten Browser. Ist Outlook bei den Abstürzen geöffnet?

Nur die notwendigen Updates machen. Von den optionalen nur die, die du unbedingt für notwendig hältst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh