Problem Verbindung HTPC -> TV über HDMI

raecz

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich hab ein Problem, dass mich verzweifeln lässt.

Ich bekomme kein Bild auf meinem TV wenn ich meinen Rechner daran anschließe. Ich habe schon zwei verschieden Grafikkarten probiert (Onboard Asus M4N78Pro [GF8300] und eine GeForce 9500), leider kein Bild.

Wenn ich allerdings einen Monitor anschließe (per VGA), zeigt der Monitor als auch der TV nen Bild. Ich kann auch den TV als primäre Anzeige auswählen. Wenn ich allerdings den Monitor in der NVidia-Systemsteuerung deaktiviere, dann schaltet sich der TV auch aus.

Weiß irgendjemand Rat?
Wenn ich mein Notebook (Asus V1S) per HDMI anschließe geht das alles astrein..

HILFE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !!

Ersteinmal solltest du nur über vga gehen (da bild) und im treiber (natürlich den neuesten von der NV hP ) deine Monitore Konfigurieren auflösung etc. wichtig Multidisplay Leistungsmodus aktivieren - dann kalppts auch mit Hdmi - den der PC Monitor wird im Treiber immer Priorisiert !!

greets

danke für den Tipp fainherb, wenn du allerdings diesen Punkt meintest:

der hat leider nix geändert.

Ich habe gestern noch lange rumprobiert und es hat nix geklappt. Nur einmal konnte ich den Bootscreen auf dem TV sehen, nämlich als ich meine Desktop-Graka (9600GT mit 2xHDMI) per DVI/Vga-Adapter am Monitor und DVI/HDMI-Adapter am TV angeschlossen hatte, und bei laufendem Windows das Kabel zum Monitor einfach abzog. Allerdings war dann beim Willkommensbildschirm von Win wieder Feierabend und schwarzes Bild auf dem TV..

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Also irgendwie ist das komisch ...... boote mal ins win mit deinem tft per dvi - geh in die sys.steuerung und deinstaliere den nv treiber danach fahre den pc einfach runter !!

Danach verbinde nur deinen fernseher mit dem pc - über den ausgang mit dem du deinen monitor normalerweise verbindest - und starte neu sollte jetzt nich kommen liegts fast 100% am kabel oder nem adapter !!

Hat deine Graka Hdmi oder Dvi ausgang ?

Ähh welche native auflösung unterstützt dein fernseher ? welche auflösung hast du im trewiber eingestellt ?

greets

Zuletzt bearbeitet:
Also die OnBoard-Grafikkarte hat HDMI, DVI und VGA - ich benutze, wenn ich Monitor + TV angeschlossen habe, VGA für den Monitor und HDMI für den TV - wobei ich da acuh schon DVI mit nem HDMI Adapter ausprobiert habe..

Edit: Auflösung des TV ist 1280x720

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Boote mit deinem Monitor über vga ins windows - schleiße den Fernseher über hdmi dann erst an und geh ins treibermenue - mehrere Anzeigen einrichten - wird mindestens dein vga Monitor angezeigt - gehe nun auf - meine Anzeige wird nicht Angezeigt -wenn er ´den Fernseher nicht erkennt - plop ein Fenster öffnet sich gehe auf genaue Anzeigenkennung und warte was passiert - wenn das nix Hilft - fernseher erkennung erzwingen anklicke und neu starten !!

du hast einen hd ready fernseher der eine geringere native auflösung hat als dein Monitor darum der zirkus ! wenn er erkannt ist gebe die korrekte auflösung des Fernsehers im entsperechenden reiter an ich würde 720P wählen und gut !

greets

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh