Problem - Vermutlich CPU

DeluxePalme

Enthusiast
(Wenn ich falsch liege, bitte verschieben!)

Guten Abend,

ich habe mir neulich diverse Pc-Teile gekauft und zusammen geschraubt.

Die Hauptteile:
- Asus Maximus Hero "ROG"
- Intel i7 4790k
- Sapphire Vapor-X R9 290 Tri-X OC
- G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB
- be quiet Dark Rock pro 3
- be quiet Power Zone 750W
- Nanoxia Deep Silence 5

Nachdem ich alles verbaut und sauber verkabelt hatte, lief er auch. Aber er bootet nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz und das Mainbord zeig den Q-Code "00" an, was soviel heißt wie "nicht benutzt". Dabei ist alles angeschlossen. Komisch fand ich auch, dass die Lüfter der CPU liefen, alle anderen nicht.
Bei Recherchen im Asus Forum fand ich heraus, dass ich die Lüfter mal weg lassen solle, dies brachte aber auch nichts.
Dann fand ich den Eintrag:
HIER

Das klingt fast 1:1 wie bei mir.

Was sagt Ihr? Auch die CPU?
Oder soll ich noch irgend etwas anderes versuchen?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Lg,
DeluxePalme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe 2x 8GB

Okay, werde ich gleich mal versuchen. Problem nur, dass die fast komplett unterm CPU Kühler verschwinden. Aber ich versuche es.

Nimm mal nur einen RAM Riegel und stecke Ihn um wenn der Rechner nicht startet.

Ganz blöde Frage. Hast du auch alle Kabel angeschlossen ?

Häufig wird der zusätzliche 4Pin/8Pin Connector für die CPU vergessen der meist links oben über dem sockel sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz blöde Frage. Hast du auch alle Kabel angeschlossen ?

Häufig wird der zusätzliche 4Pin/8Pin Connector für die CPU vergessen der meist links oben über dem sockel liegt.

Ähhhmmmm...
Ich will das hier jetzt mal nicht weiter kommentieren... Kann geschlossen werden :d :d

*schäm*

Jackpot :banana:

Bist nicht der erste dem das passiert. Hatte das bei diversen Kollegen und so hier öfter in letzter Zeit ;)

Jackpot :banana:

Bist nicht der erste dem das passiert. Hatte das bei diversen Kollegen und so hier öfter in letzter Zeit ;)

*Räusper*.. Hatte das selbe :d

Der CPU Strom SLot liegt meiner Meinung nach auch so doof, ganz links oben im Eck :d Das übersieht man halt mal schnell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh