Problem Voice Over IP + Fritz

netrider

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
990
Ort
Vienna
Moin!

Bin wieder bei der T-Com und habe mir das Voice over IP Paket + TDSL 2000 bestellt, nebenher hab ich noch ne Fritz Box Fon Wlan 7050...
Nun leider bekomme ich meine VoIP Nummer in der Fritzbox nicht registriert, und niemand kann mir sagen welche Daten ich eingeben muss damit diese endlich funktioniert. Der Telekom DSL Router ist totaler Schrott, den will ich nicht benutzen.

Hoffe mir kann jmd weiterhelfen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

rufst Du die Fritzbox auf.

Internet Explorer o.ä. und fritz.box

gehtst dann auf Internettelefonie einrichten. Such den Provider aus.

Dann gib Deine VOIP Telefonnr. ein. Dann die Zugangskennung und das Paßwort und schon läuft es.

Die 3 Daten (also VOIP T-Nr , Zugangskennung und Paßwort) mußt Du von dem Provider bekommen haben.

Good luck :cool:
 
Mach mal eine Gegenprobe und melde dich bei Sipgate.de an (ist kostenlos) um mal auszuschließen das evtl. was am Gerät falsch eingstellt wurde.
 
Mhm, meine Fritz Box hat leider kein T-Online als Providerauswahl!
Und bekommen habe ich von meinem Provider leider nichts....
Gut, werde mal eben bei Sipgate anmelden...

Kann man irgendwie ne Fritzbox komplett neu machen, also mehr als Factory Settings und Firmware flashen?
Habe das Gefühl, da es ne 1&1 Box ist, dass ich deshlab z.b. schonmal kein T-online bei Providern wählen kann, und wer weiss was da noch alles fehlt.!

So, Sipgate funktioniert!

Habe gerade getestet und im Status steht nun meine Sipgate NR als registriert!

Nun, wie komme ich an ne BEschreibung wie das mit der Telekom geht?


//-- EDIT:: HAbe nun auch meine Telekom Rufnummer registriert! ABER ich bekomme immer wenn ich raustelefonieren will ein "Besetzt Zeichen"....

//-- EDIT2: Alles fertig! Hat an den Wahlregeln der Fritz Box gelegen das ich nid rauskam. Problem behoben DANKE AN ALLE !
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch die fritz box fon wlan 7050. wieso probierst du es nicht über anderen anbieter? ich kann bei mir 1&1, gmx, schlund und eben anderer anbieter auswählen.
 
midfielder82 schrieb:
habe auch die fritz box fon wlan 7050. wieso probierst du es nicht über anderen anbieter? ich kann bei mir 1&1, gmx, schlund und eben anderer anbieter auswählen.

In der Fritz Box sind schon verschiedene Anbieter voreingstellt. Aber man kann noch neue hinzufügen. Wenn mal alle Stränge reißen sollten könnte man noch per Telnet auf die FB drauf denn da ist nix anderes als Linux drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh