[Problem]Wer findet den verbogenen Pin Asrock x58 extreme

JPCM

Enthusiast
Händler will mir den kaufpreis nicht erstatten wegen verbogenem Pin...
Soweit ich weiß hab ich nichts anderes gemacht als die CPU einzusetzen.

ich seh auf den Bild aber auch kein verbogenen Pin.

Update (weitere Bilder vom Händler erhalten)

für mich sieht der Kopf verglichen mit den anderen unvergoldet aus und nicht verbogen...

Update 2 noch höhere Auflösung

Anhänge

• pinpin.jpg
    pinpin.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber das Bild ist einfach nur chlecht gemacht... ist kaum was zu erkennen bzw. einfach ungünstig geknipst worden... bekommst du kein besseres hin? Ausserdem kannst du den Händler ja fragen wo sich der verbogene befinden soll.

Mach mal ein besseres Foto,und von oben drauf das man alles erkennen kann,auf dem Foto kann man wirklich nichts erkennen
Zudem kannst du auch den Händler erfragen welcher Pin tot sein soll oder so...

(Bilder Hinzugefügt)

für mich sieht der Kopf irgendwie verglichen mit den anderen unvergoldet aus und nicht verbogen...

sehe ich genauso-verbogen is da nix.
wahrscheinlich kontaktschwierigkeiten der CPU

sieht so aus als wäre da WLP drauf oder was anderes, sieht wie schon gesagt nicht wie andere aus

Ok.

Ich habe für unsere Firma ein PC in Einzelteilen bestellt.
Nachdem ich alles eingebaut hatte gingen nur die Lüfter an, sonnst nichts kein Bild kein piep kein Fehlercode nichts...
Hab die Grafikarte usw aus unseren funktionierenden Pc an das Mainboard angeschlossen nichts...

Händler angerufen... Problem erzählt, der Mitarbeiter(Namen nicht notiert) meinte ok auch wenn wir als Firma bestellt haben würde er das Board zurücknehmen.
Er sagte auch das wir nicht den vollen Betrag zurückbekommen würden.Gleich danach per express ein Gigabyte X58A UD3R bestellt das einwandfrei Funkzionierte.

Jetzt bekomme ich eine Mail das Sie das Board nicht zurücknehmen müssen (was ja stimmt weil als Firma bestellt wurde)
und das ein Pin verbogen wäre Sie aber aus Kulanz das Board an den Hersteller schiken..

Ich bin mir 100% sicher das mir nichts draufgeflogen ist und keine WLP unten drangekommen ist.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Verbrannt !

Irgendwo gab es Artikel, die auf verbrannte Pins hinwiesen.

musste mal gugeln

Naja die Profis aus dem Shop meinen es wäre ein Pin verbogen und senden mir diese Bilder als Beweiß.

Ich sehe so wie die anderen hier auch keinen verbogenen Pin.

Ich werde berichten wie der Fall ausgeht (2/4 Wochen...).

Hi!

Also bei allem Respekt, aber wer hier keinen verbogenen Pin erkennt, der muss wirklich blind sein.

Dieser eine Pin ist an der Spitze deutlich nach oben verbogen und nicht nur das. Man sieht an der Basis sogar Fließstrukturen, was ein eindeutiges Indiz für Materialüberlastung ist.

Gruß Tom

@Tomix
Materialüberlastung ? meinst du ein Material Fehler ?
oder soll das heißen ich hab Ping Pong mit den Pin gespielt ?

Asrock hat das Board ausgetauscht und ich bekomme höhchstwarscheinlich das Geld wider.

nur dauert es warscheinlich noch mal ein paar Wochen weil die "..." mir das Board zugeschikt haben anstatts mir das Geld zurück zu Überweisen.

Nun für mich sieht es so aus als wenn der Pin an der CPU nicht richtig Kontakt hatte , dadurch evtl. Fliesströme etc. verbogen nicht wirklich, wie dem auch sei ich kann hier keinen Fehler beim Einbau oder Ausbau erkennen, eher sehe ich hier einen Materialfehler der durch Kulanz zu ersetzen ist , mfg

Hi!

Ich halte es eigentlich nicht für einen Materialfehler. Die Kontaktfeder ist an der Basis konkav eingebogen (man erkennt Fließstrukturen), die Spitze ist nach oben gebogen und fast rechtwinklig zur Basis.

Diese Federn sind extrem empfindlich und ich erinnere mich mit Grausen daran, als mir eine CPU genau auf den Sockel gefallen ist. Zum Glück hatte es trotzdem noch funktioniert.

Aber egal, Hauptsache JPCM hat Ersatz erhalten.

Gruß Tom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh