Problem: Widerherstellung des Laptops funktioniert nicht - Reboot Stick nicht erkannt

Paddyderbaer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
423
Liebes Forum,
ich brauche Hilfe. Ich weiß nicht weiter. Ich will meinen alten Laptop verkaufen und ihn neu aufsetzen.
Es handelt sich um das HP Elitebook 8440p. Ich dieses mithilfe der Restore Datei vom USB Stick neu aufsetzen.
Der Stick wird aber nicht vom System erkannt. Auch wenn ich im BIOS dem Laptop sage, er soll vom Stick booten -> er startet Windows normal.
Das Notebook greift einfach nicht, auch nach vorheriger BIOS Einstellung, auf den Stick zu.

Wie kann ich das Notebook nun in die Werkseinstellungen zurücksetzen?

LG
Paddy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal nen anderen Stick probiert? Es gibt ja immer mal das Problem, dass einige Sticks einfach nicht booten wollen...
 
hast du unter Windows schonmal auf den Stick zugegriffen und geprüft, ob überhaupt was drauf ist?
 
1. Ich habe aber doch nur den Boot-Stick und finde im Windows keine Möglichkeit, einen Neuen zu erstellen.
2. Ja, da sind Ordner (Boot, etc) und Dateien drauf.
 
Welche F11 Tastenlösung?

Anderen USB Port verwenden und beim bootenm F9 drücken und USB Stick auswählen!
 
Dann stimmt die boot reihenfolge nicht, wenn du per f9 den stick auswählst kann er gar nicht von der platte booten, steck die platte ab!
 
In der Bootreihenfolge stehen alle USB-Anschlüsse oben. Die Hard Disk ganz unten.
Wenn ich F9 drücke steht da: Please select. Dann drücke ich auf den USB Stick und er startet einfach Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne Business Kiste und orginal gabs die sowas von definitiv nur mit Pro!

https://www.google.de/search?q=Elit...oLCwDA#q=Elitebook+8440p+Windows+Professional

Wenn du da unbedingt Home drauf hauen willst:

Windows 7 Home Premium - ISO-Datei Download

Der Key unten auf der Kiste läuft AFAIK aber nur mit W7 Pro!

HP Elitebook 8440p windows 7 - HP Support Forum - 1583193

Und die Treiber von HP müßen da natürlich auch drauf!
Der ist Refurbished. Daher das andere Windows.
 
Hat das Teil keinen Lizenzsticker mehr drauf kleben?
Ansonsten sicher, dass das Gerät auch eine passende Restore-Partition verpasst bekommen hat? Oder vielleicht aus Versehen mal gelöscht?
 
Den Verein möchte Ich sehen, der absolut dummerweise Home auf ne gebrauchte Business Kiste drauf bügelt und dann noch ne entsprechende Recovery Partition anlegt, gibts sowas von definitiv nicht!

Deshalb hat da F11 auch nicht geklappt!

Neu sind die 8440p definitiv nur mit W7 Pro verkauft worden!!!
 
Es sind beide Sticker drauf. Also wieder Professional drauf?
 
Könnte ich den mit dem normalen ISO evtl. das Professional drauf machen und wird dann evtl wieder der Boot-Stick erkannt?
Und gibt es ein Treiberpaket für den Laptop?
 
Klar kannst Du die Standard-ISO draufmachen. Aber was soll die Wiederherstellung vom USB-Stick dann noch? Wenn auf dem Gerät keine Wiederherstellungs-Partition mehr ist (ist wahrscheinlich beim refurbish platt gemacht worden!), kann der auch nichts mehr ausrichten. Dafür bräuchtest Du Medien von HP, aber für was? Achja und die Treiber und Software die dabei war, bekommst Du natürlich bei HP auf der Support-Seite für das Gerät!
 
1. Wie man das macht habe Ich dir schon verklickert und du solltest da definitiv vorher die "Restoring factory settings im Computer Setup = Bios machen"!

2. Drivers & Software for HP EliteBook 8440p Notebook PC - HP Support Center.

Drivers & Software - HP Support Center.

HP Support Dokument - HP Support Center

Mit dem HP Softpaq Download Manager verläuft die Treiberinstallation per Internet quasi automatisch (NB per LAN an den Router hängen!) und ein komplettes Treiberpaket gibts da nicht, die muß man alternativ schon einzeln runter laden!

3. Würde Ich den Stick an nem anderen PC oder NB testen, ob der überhaupt booten kann!

Bios-boot-usb-stick - Anleitung: BIOS Update per bootfähigen USB-Stick - biosflash.de

würde Ich dazu machen und wenn man die Biosdateien nicht darauf kopiert ist das so ein janz normaler DOS Boot Stick und so ein Stick bootet immer!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh