Problem: Windows 7 Systempartition lässt sich nicht vergrößern

Eizi

Enthusiast
Meine Windows 7 partition für welche ich lediglich 25 GB vorgesehen hatte wird einfach zu klein. daher wollte ich sie erweitern.
hab also mit GParted extra HINTER C: platz frei geräumt, dh. also D: verkleinert und ans ende der Platte verschoben.
dennoch kann ich weder in Gparted noch mit der computerverwaltung selbst anwählen, dass ich C: vergrößern möchte. es ist immer nur verkleinern möglich. was ist der trick bzw der haken bei der sache?

vielen dank schon mal :)

achja: hier noch ein screenshot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein: das system ist natürlich auf C: - die partition ist doch sogar so bezeichnet. und c: ist außerdem auch nur 25GB groß, welche ich ja vergrößern möchte und eben zu diesem zweck habe ich hinter C: platz geschaffen. also mein system ist alles, aber nicht kraut und rüben ^^

Also da muss ich doch ******* Recht geben.
Ist das ein Durcheinander.Schmeiss alles runter und neu richtig partitionieren.Bei mir ist auch Startpartition und System auf einer Platte.

ok, das hatte ich auf den ersten blick garnicht wahrgenommen - ups
nungut, ich hab jetzt jedenfalls alles wichtige gesichert und werde nun formattieren, soll heißen nicht nur C: wie sonst üblich, sondern einfach den kompletten datenträger. danach werde ich alle partitionen nocheinmal neu erstellen.
so sollte es dann also perfekt klappen - wünscht mir glück

.....format C: ^^

Und die Partitionen "vor" dem Formatieren erstellen.

Die 100 MB Partition würde ich ebenfalls drauf lassen
und auch keinen Laufwerksbuchtstaben zu ordnen und nicht vergrößern, dann kommt man auch nicht durcheinander und installiert da irgendwetwas rein.
(Die 100 MB Partition ist für den Bootmanager!)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh