Problem Windows und evtl. paar Viren:-(

SV-Schnarchi

Enthusiast
Irgendwann steig ich doch noch auf ne Konsole um....

Also, folgendes Problem:

Gestern, ganz normal nach 2 Tagen den Rechner gestartet. Auf einmal startet er neu, dachte mir nagut, evtl. vom Übertakten her (hatte neue Einstellungen ausprobiert). Dochd as ganze wiederholte sich immer wieder.

Ich kann nun keine .exe mehr ausführen, wenn ich antivir starte, dann zeigt er dass ne DLL zerstört ist und nicht ausgeführt werden kann. Beim Update dann startet er schließlich neu.

Wenn ich mein Norton inst. will, um evtl. noch was zu retten kommt ne Fehlermeldung und er startet neu.

Wenn ich den Explorer öffne, kommt nach ner gewissen Zeit und Fehler im 0X0898634 usw. Dann friert die Kiste ein und er startet neu.

Auch der abgesicherte Modus bringt hier nichts.
Ich befürchte fast dass ich mir nen Virus eingefangen hab!

Hatte jemand schon mal so ein problem? Möcht enur ungern nochmal wieder formatieren, hab des erst vor 3 Wochen hinter mir gehabt:(

Und Antivir werd ich auch wieder runterhauen, total vermüllt die Kiste nun:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Antivir werd ich auch wieder runterhauen, total vermüllt die Kiste nun:mad:

du sagst ja selbst, dass dein rechner vermüllt ist, formatier doch einfach nochmal und pass das nächste mal besser auf, damit du dir keine viren einfängst.

wenn man nen virus draufhatte/hat, sollte man immer nochmal formatieren, um sicherzusein, dass wirklich alles weg ist.

Und nur anbei: "Ich flippe aus...." ist wohl der unpassenste Threadtitel den man wählen konnte.

Hm dank dir für deine Hilfe

Allerdings Frage ich mich dann trotzdem, ob es mit den Norton Teilen also Firewall + Antivirus nicht so weit gekommen wäre.

Im Moment hab ich ja nur das SP2 Firewall und antivir drauf!!

Sonst irgendwelche erfahrungen??

evtl. liegt das an deinen surfgewohnheiten, bzw. du lädst dir gefährdete dateien aus dem netz.

ich hab die gleiche config wie du, ab und an sogar windows firewall aus und keine probs mit viren, obwohl ich mit meiner kiste direkt per isdn ins netz gehe.

generell bringt dir aber die beste firewall und der beste virenscanner nix, wenn du als user selbst die viren auf deinem rechner ausführst (kann durch irgendwelche cracks oder sonst was sein).

So sehe ich das auch. Mal ab davon, dass Softwarefirewalls in den meißten Fällen kaum Schutz bieten. Ich selber nutze nur AV und meine zwei Router (Firtz.Box und SMC SMC7004VBR).

Ich sehe das Problem darin, ich habe Incredimail drauf, der hat komischerweise auch in mails imme rviren gefunden, norton hat da nie zicken gemacht, allerdings hat antivier da immer irgendwie rum gemeckert, und das eine mal als er gemeckert hat ist mir die Kiste abgeschmiert, ich denke da ist es dann auch passiert.

Ma sehen, ich werd schauen dass ich mir dann mal ein Backup von meiner Systempartition anfertige und die dann im Notfall gleich wieder zurück spielen kann!

Trotzdem danke für eure Hilfe!

ach je beim formatieren wird NUR das inhaltsverzeichnis der partition gelöscht und NICHT mehr. am besten einen HDD shredder nutzen

Was ist bitte ein HDD Schredder?

Wo kriegt man den? Wie heißt so ein programm?

Man kann ja schnell formatieren und langsam!

Ich würde halt dann langsam formatieren!!

Alle Antworten wird dir der heilige Gral liefern...wenn nicht dann:

HDD = Ein Toll welches deine Festplatte Physikalisch formatiert/mit 0 überschreibt.

Wo bekommt man es = da musste echt google.de fragen

Langsam oder schnell = du solltest langsamen formatieren, bei der schnellen Formatierung wird dem PC nur vorgegaukelt die HDD sei formatiert und die alten Daten somit nach und nach überschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh