Problem Wlan & Benq S73G!

HannesCB

Neuling
Guten Abend,
ich besitze seid ein paar Monaten das Benq Joybook S73G und komme nun auch in den Genuss von Wlan. Mein Wlan Router ist ein Dlink DL-524. Nun habe ich das Problem, dass das Wlan leider mehrmals am Tag den Geist aufgibt, manchmal eine neue Einwahl auch erst nach längerer Zeit wieder möglich ist! Meine Frage ist nun, wie ich rausbekomme, ob es am Router liegt, oder das Wlan des Notebooks kaputt ist.Die Wlan leuchte des Routers leuchtet eigentlich immer einwandfrei! Was kann ich tun, wenn das Wlan am Notebook beschaedigt ist? Vielen dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das solltest du nochmal genauer erläutern.

Ich kann nur soviel zu D-Link sagen:
Wir haben einen zweiten neuen Laptop gekauft mit Intel Centrino und damit mit Intel Wlan. Tja und leider hat sich mein D-Link DI-624+ Router damals alle 20min aufgehangen hat, wenn der neue Laptop Wlan aktiviert hatte.
Hatte auch alle möglichen Firmware ausprobiert. Aber bei keinem hat es funktioniert.
Mit meinem Acer TM 8101 hatte ich ansich nicht solche Probleme. Dennoch hing sich der Router gern mal auf. Kann D-Link daher auch nicht wirklich empfehlen.

Habe nun einen Linksys WRT54GL und der hält monatelang durch ohne einen Absturz.

Ich tippe daher stark auf den Router.
Aber testen könntest du das evtl bei einem bekannten oder Freund mit Wlan, wie das da mit dem Laptop aussieht.

Ansonsten auch mal den Treiber aktualisieren. Gibts bei intel.com

nachdem ich das wort dlink gelesen habe war schon alles klar...
glaube nicht, dass es am notebook liegt (hab auch nen s73)

hehe, ja, ging mir ähnlich. Ich für meinen Teil werde nie wieder D-Link kaufen.

oh na dann kann ich mir wohl ziemlich sicher sein, dass es am router liegt.Hätte ich wohl nicht zum preiswertesten greifen sollen! kann mir jemand einen Router empfehlen? Lohnt sich das Geld für einen mit 108MB/sek ? danke

nein lohnt nicht, da das die WLan-Karte unterstützen muss und das ist dann in der Regel nur vom selben Hersteller.

Ich empfehle den Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware. Absolutes Top-Gerät. Und es läuft und läuft und läuft und läuft.... :)
Kein Absturz bisher. P/L is einfach top und mit der dd-wrt Firmware verdammt viele Einstellmöglichkeiten. Kostet ca 60€ inkl. Versand.

okay vielen dank, es sieht so aus als würde ne neue anschaffung ins haus stehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh